Fehlermeldung

Antworten
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Fehlermeldung

Beitrag von Joerg »

Hallo,

in der aktuellen Beta-Version vom 01.09.23 erscheinen bei dem Versuch einen manuellen DME-Alarm über den Kanal "webtelegramme" auszulösen folgende Fehler:

- Fehler bei Kommunikation mit dem Server xxx.xxx.x.xx: BadRequest: Telegram invalid (BadRequest)
- Verbindung zu Server xxx.xxx.x.xx beendet

Wenn ich in den Einstellungen auf "Importieren" klicke erscheint:
- Webserver in BosMon nicht aktiviert, bitte aktivieren Sie den BosMon Webserver.
- Habe keinen gültigen Kanal gefunden, bitte fügen Sie in BosMon einen Kabal Web Telegrammeingabe hinzu.

Der Webserver läuft, Telegrammereignisse werden ausgeliefert, Browserübersicht klappt und der Kanal "webtelegramme" existiert auch.
Gruss
Jörg
PeterMüller

Re: Fehlermeldung

Beitrag von PeterMüller »

Hi,

Gleicher Fehler kommt bei mir auch.
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Fehlermeldung

Beitrag von K.B. »

Hey,

bei uns dasselbe.

Allerdings funktioniert nur das Generieren eines Telegramms nicht.

Die Verbindung zum Server etc. und das Importieren funktioniert.

Hat da jemand schon eine Lösung?

LG
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Fehlermeldung

Beitrag von SMT »

Moin,
BosMon Version 2023.4.1 und BosMon Dial Version 1.0.2.20
Bei 5Ton und DME: jeweils BadRequest: Telegram invalid (BadRequest)
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, man muss das Passwort immer/öfters neu eingeben.
LG
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlermeldung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, habe ein Update bereitgestellt: https://dev.bosmon.de/download/bosmon-dial-beta/

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Robert K

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Robert K »

Ja Bos Mon Dial nicht mehr funktionsfähig leider, vorher ging es, es kommt jetzt immer forbidden und er will Passwort. Schade, vielleicht kommt ja noch ein Update zeitnah, das Update was kam hat jedenfalls es funktionslos gemacht.-
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlermeldung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bei mir funktioniert BosMon Dial 1.0.3.22 problemlos. Vielleichst stimmt bei dir tatsächlich das Passwort nicht?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Robert K

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Robert K »

Ah ich vermute, meine Lizenz ist ausgelaufen und mit der kostenfreien Version geht es nicht, weil kein Netzwerk zu senden geht, kann das sein?
Antworten