Tastatureingabe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
valley2709
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2023, 17:36

Tastatureingabe

Beitrag von valley2709 »

Hallo ich hab im Forum schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. Bei unserer letzten Alarmierungssoftware war es möglch mit einem externen Taster der direkt auf eine Tataturplatine gelötet ist und über USB mit dem Bosmon rechner verbunden den Alarm rückzusetzen. Das heißt unser Alarmfenster zu deaktivieren und das Standardbild in den Vordergrund zu bringen. Ist soetwas bei der Bosmonsoftware möglich ?
Danke im voraus
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Tastatureingabe

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Verändern der Perspektive (also bspw. Alarm zurücksetzen) ist über ein Ereignis möglich.

Ereignisse können auf unterschiedlichsten Wegen ausgelöst werden. Du könntest bspw. mit der Tastatureingabe ein kleines Skript starten, welches per curl o.ä. ein Telegramm an BosMon sendet, welches das Ereignis zum Zurücksetzen auslöst.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten