Boskrypt Decoder

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Boskrypt Decoder

Beitrag von TimDe91 »

Hallo zusammen,
ich habe mich mal ein wenig mit Boskrypt beschäftigt.

Ich habe jetzt einmal eine kleine Anwendung gebaut, mit der man entsprechend die Nachrichten decodieren kann wenn man den korrekten Schlüssel verwendet.

Kann man also für entsprechende Skripte verwenden.

https://1drv.ms/f/s!Ap_LJE-X4FA9qU4Phxv ... h?e=h6XgXs

Bei Fragen gerne ne PN schicken.
bytehunter73
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2022, 10:21

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von bytehunter73 »

Hi!

Ich wundere mich über die Paketgröße.
Ein Exe mit 80MB Größe??
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von TimDe91 »

Hi,
ist eine .Net Anwendung, wo die Redistributals bzw. das .Net 8 Core Framework direkt mit gebundelt ist, damit man keine Abhängigkeiten vorher installieren muss.
bytehunter73
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2022, 10:21

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von bytehunter73 »

Moin!

Achso, das erklärt es.
Funktioniert auf jeden Fall. Meldung wird sauber decodiert.
2420
Beiträge: 19
Registriert: 12. Mai 2020, 07:43

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von 2420 »

Guten Abend,
Anscheinend mache ich irgendwas falsch, denn bei mir passiert wenn ich die Exe ausführen möchte nicht. Es öffnet sich kein Programm oder ähnliches. Jemand eine Idee ?
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von TimDe91 »

Hi.
das ist momentan eine reine Kommandozeilen Anwendung. Sprich das muss per Terminal geöffnet werden und hat dann als Parameter Schlüssel und Nachricht.

Gruß Tim
Micha1987
Beiträge: 16
Registriert: 13. Sep 2020, 15:46

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von Micha1987 »

Das Projekt klingt echt gut, aber könnt ihr vielleicht nochmal für die nicht ITler unter uns kurz erklären, wo ich was eingeben muss, damit das Programm dekodiert?

Und noch als zusätzliche Frage: kann dieses Programm schon irgendwie in Bosmon implementiert werden (mein Gedanke wäre jetzt: Meldung wird verschlüsselt von Scanner empfangen -> Programm erhält die Meldung, dekodiert und übergibt sie an Bosmon -> Bosmon verarbeitet die Decodierterte Nachricht)?
2420
Beiträge: 19
Registriert: 12. Mai 2020, 07:43

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von 2420 »

Ich denke, dass das was Micha geschrieben hat vielen helfen würde, vorallem für die die nicht unbedingt wissen wie die console funktioniert.

Wäre es auch irgendwie möglich dies als Script in Bosmon mit einzubauen oder ähnliches ?
Silvio

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von Silvio »

TimDe91 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 23:12 Hallo zusammen,
ich habe mich mal ein wenig mit Boskrypt beschäftigt.

Ich habe jetzt einmal eine kleine Anwendung gebaut, mit der man entsprechend die Nachrichten decodieren kann wenn man den korrekten Schlüssel verwendet.

Kann man also für entsprechende Skripte verwenden.

https://1drv.ms/f/s!Ap_LJE-X4FA9qU4Phxv ... h?e=h6XgXs

Bei Fragen gerne ne PN schicken.
Hallo TimDe91
wäre natürlich genial wenn man es als Tool in BM einfügen könnte ...
Vielleicht hast du ja die Zeit da was zu "Bauen" :D
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Re: Boskrypt Decoder

Beitrag von TimDe91 »

Ich bin jetzt mal angefangen, die Anwendung in ein BosMon Plugin zu portieren.

Bis jetzt habe ich die BosMon API aber noch nicht so ganz verstanden und warte noch auf Support im BosMon Dev Forum :D

Sobald ich mehr weiß gibt's ein Update.
Antworten