Licht einschalten bei Alarm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Braxie
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2017, 21:14

Licht einschalten bei Alarm

Beitrag von Braxie »

Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage, und zwar würde ich gerne meine Philips Hue Lampen mit BM Verbinden und wenn Alarm kommt das Licht beim Bestimmen Stichwort die richtige Farbe macht.

Würde mich da über Hilfe und Antwort sehr freuen.
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Licht einschalten bei Alarm

Beitrag von SteVo »

Ist praktisch möglich, muss nur programmiert werden.
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Licht einschalten bei Alarm

Beitrag von byteorder »

Hi, ich habe so etwas mal via Batch umgesetzt, bevor ich die gesamte Logik in mein Smarthome umgezogen habe.
Es gibt diverse HUE Batchfile API Implementierungen, mit denen du über die Bosmon Aktion "Programm Ausführen" dann entsprechend deine Lampen ansteuern kannst.
Suche dazu im Web mal nach "Hue Batch"
Braxie
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2017, 21:14

Re: Licht einschalten bei Alarm

Beitrag von Braxie »

ok das finde ich super.
kann ich das auch über Linux laufen lassen?. weil mein PC ist auch Nachts immer aus. aber die Alarme sollen torzdem ansteuern von der IP wo von es herr kommt.

kannst du mir dabei helfen dass umzusetzen ;)
Antworten