Seite 1 von 1

Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Verfasst: 9. Jun 2024, 18:08
von Blocki
Moin.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin auf dem Gebiet eher Unerfahren :) und zwar habe Ich nun 2 Router über VPN verbunden und laut Router steht die Verbindung. Aber nun lässt sich über Bosmon kein Kanal verbinden. Bis vor 3 Tagen lief es sogar und funktionierte. Aber nun verbinden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr.

Lg

Re: Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Verfasst: 9. Jun 2024, 20:16
von bosmon
Hallo,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Sind die BosMon-Rechner untereinander pingbar?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Verfasst: 9. Jun 2024, 20:25
von Blocki
Es kommt keine Fehlermeldung. Nur "Versuche mit Kanal XXX zu verbinden (Nächster Verbindungsversuch mit Kanal "XXX" in 5 Minuten). Wie testet man das mit dem pingbar? :D wie schon geschrieben, bin Ich auf dem ganzen Gebiet unerfahren. Ein Kollege hatte mal alles eingerichtet und es lief auch, aber auf einmal keine Verbindung mehr. Und laut Router ist Status "Verbunden" wenn Ich das umgekehrt mache, also mit dem zweiten Rechner wo der Kanal ankommen soll, ein Netzwerk senden erstelle und mit dem Rechner 1 dann den Client erstelle geht es.