Sprachausgabe-Plugin
Re: Sprachausgabe-Plugin
Hallo Lumin,
danke für deine schnelle und detailierte Antwort. Habe das Plugin leider immernoch nicht zum laufen bekommen. Auch das aktivieren von NET-Framework 3.5 in der Systemsteuerung und das ausführen als Administrator hat leider nichts genutzt. Gibt es noch andere Einstellungen die getroffen werden müssen bzw. andere Lösungsansätze? Würde das Plugin wirklich gerne nutzen.
danke für deine schnelle und detailierte Antwort. Habe das Plugin leider immernoch nicht zum laufen bekommen. Auch das aktivieren von NET-Framework 3.5 in der Systemsteuerung und das ausführen als Administrator hat leider nichts genutzt. Gibt es noch andere Einstellungen die getroffen werden müssen bzw. andere Lösungsansätze? Würde das Plugin wirklich gerne nutzen.
Servus zusammen,
ich habe bei uns im Gerätehaus die Spachausgabe jetzt auch in Betrieb genommen.
Sobald eine Meldung über den Patron Pro empfangen wird, wird diese auf dem Monitor angezeigt. Parallel dazu kommt ein Gong gefolgt von der Druchsagen und einem erneuten Gong.
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit die Sprachausgabe nach zwei Minuten nochmals zu wiederholen?
Eventuell mittels Skript oder so etwas?
Viele Grüße und schonmal Danke
Legolas112
ich habe bei uns im Gerätehaus die Spachausgabe jetzt auch in Betrieb genommen.
Sobald eine Meldung über den Patron Pro empfangen wird, wird diese auf dem Monitor angezeigt. Parallel dazu kommt ein Gong gefolgt von der Druchsagen und einem erneuten Gong.
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit die Sprachausgabe nach zwei Minuten nochmals zu wiederholen?
Eventuell mittels Skript oder so etwas?
Viele Grüße und schonmal Danke
Legolas112
Mit dem Plugin ist es derzeit nicht möglich.
Wenn dann über Ereignisse und mit dem Tool Balabolka.
Wenn dann über Ereignisse und mit dem Tool Balabolka.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
-
Hallo zusammen,
ist es möglich bestimmte Zeichen nicht laut vorlesen zu lassen? Ich habe bereits die große Suchmaschine bemüht, bin leider aber zu keiner Lösung gekommen.
Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt Die Unterstrichhe möchte ich auch nur ungern entfernen, da unsere Adresserkennung gut funktioniert.
ist es möglich bestimmte Zeichen nicht laut vorlesen zu lassen? Ich habe bereits die große Suchmaschine bemüht, bin leider aber zu keiner Lösung gekommen.
Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt Die Unterstrichhe möchte ich auch nur ungern entfernen, da unsere Adresserkennung gut funktioniert.
Hallo,
du könntest auch auf eine zweite Schleife per Ereignis ein Telegramm generieren lassen, auf dieser Schleife per "Telegramme modifizieren" dann die Unterstriche entfernen lassen. So würden auf der regulären Schleife die Unterstriche bleiben und die Sprauchausgabe getrennt laufen.
Grüße
FFler
du könntest auch auf eine zweite Schleife per Ereignis ein Telegramm generieren lassen, auf dieser Schleife per "Telegramme modifizieren" dann die Unterstriche entfernen lassen. So würden auf der regulären Schleife die Unterstriche bleiben und die Sprauchausgabe getrennt laufen.
Grüße
FFler
-
Vielen Dank für den Tipp! Da wären wir wahrscheinlich im Leben nicht drauf gekommen
Typischer Fall von "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"
Typischer Fall von "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"
Das ist in der Tat blöd. Gewisse Zeichen (/ \ -) werden schon entfernt. Der Unterstrich sollte auch dazu gehören.norbert112 hat geschrieben: Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt
Damit sollte es funktionieren:
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Ich hätte da noch einen Wunsch für das Plugin
gibt es eine Möglichkeit noch eine dritte Option zur Sprachausgabe hinzufügen? also statt 2 Felder 3?
und toll wäre auch noch eine zeitliche Steuerung (um Probealarme auszuklammern
gibt es eine Möglichkeit noch eine dritte Option zur Sprachausgabe hinzufügen? also statt 2 Felder 3?
und toll wäre auch noch eine zeitliche Steuerung (um Probealarme auszuklammern
Mit dieser Version funktioniert es - danke dir.Lumin hat geschrieben:Das ist in der Tat blöd. Gewisse Zeichen (/ \ -) werden schon entfernt. Der Unterstrich sollte auch dazu gehören.norbert112 hat geschrieben: Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt
TelegramSpeech.zip
Jetzt haben wir "nur" noch das Problem, dass die Meldung einige Male wiederholt wird. Aus dem Thread habe ich entnommen, dass es eigentlich keine Wiederholung geben sollte. Gibt's da eine Idee woran das liegen könnte?
-
Um genau zu sein wird die Meldung 5 mal wiederholt. Der Computer empfängt von zwei anderen Geräten Telegramme und fasst diese dann zu einem Kanal zusammen. Könnte das eventuell eine Ursache sein? Den Kanal, auf den sich die Sprachausgabe bezieht, kann man ja bisher nicht genau auswählen.serecords hat geschrieben:Mit dieser Version funktioniert es - danke dir.Lumin hat geschrieben:Das ist in der Tat blöd. Gewisse Zeichen (/ \ -) werden schon entfernt. Der Unterstrich sollte auch dazu gehören.norbert112 hat geschrieben: Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt
TelegramSpeech.zip
Jetzt haben wir "nur" noch das Problem, dass die Meldung einige Male wiederholt wird. Aus dem Thread habe ich entnommen, dass es eigentlich keine Wiederholung geben sollte. Gibt's da eine Idee woran das liegen könnte?