Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf Ordner 004

Verfasst: 16. Apr 2025, 21:22
von BosmonFan
Hallo,

Bei jedem Start von Bosmon bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf den Backup Ordner 004 verweigert wurde. (Siehe Anhang)

Bosmon "Als Administrator starten" ändert am Problem nichts.

Ich muss manuell den (leeren) Ordner löschen, dann kann ich Bosmon normal starten. Im Ordner 004 wird dann wieder ein Backup abgespeichert.

Ich habe das Update vom 15.April installiert, bringt leider keine Änderung.

Jemand einen Lösungsansatz?

Mfg
BF

Re: Kein Zugriff auf Ordner 004

Verfasst: 16. Apr 2025, 21:37
von bosmon
Hallo,

blockiert ein Virenscanner ggf. den Zugriff?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Kein Zugriff auf Ordner 004

Verfasst: 17. Apr 2025, 13:49
von Gast
Hallo,

Ich habe die komplette Windowsfirewall und Antivirus deaktiviert und das Problem trat nicht mehr auf. Dann habe ich schrittweise die verschiedenen Sicherheitsdtufen wieder eingeschaltet und den Systemstart getestet.

Jetzt wirds merkwürdig, auch nachdem alles wieder aktiv war trat das Problem nicht mehr auf.

Ich habe keine Ahnung :?
Auf alle Fälle hat gab es damit einen Zusammenhang.

Danke

Re: Kein Zugriff auf Ordner 004

Verfasst: 17. Apr 2025, 18:00
von John
Das Problem habe ich schon einige Monate.
Ich starte BOSMON mittlerweile per .bat Datei, die vorher die BackUp Ordner löscht.