io fehler host is unresolved:

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Fuchs

io fehler host is unresolved:

Beitrag von Fuchs »

Hallo Freunde,

ich brauche ein wenig Hilfe.

Ich habe mir BosMon Mobile auf mein Androit geladen und versucht eine Verbindung aufzubauen, doch leider bekomme ich dann sofort diese Meldung

"io fehler host is unresolved: Hier steht dann meine Serveradresse"

Ich habe soweit alles so eingegeben wie ich meiner Server auch per Browser ereiche. Liegt es daran das er über http: läuft und nicht über https: ?

Gruß Der Fuchs
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da hast Du anscheinend die Serveradresse falsch eingetippt

dort ist die reine Adresse, ohne http:// einzutragen, also z.B.: server.bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Fuchs

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von Fuchs »

Ich habe es noch einmal geprüft und habe keinen Fehler in der Adresse gefunden.
Geht es vielleicht nur wenn der Server per https eingerichtet ist oder auch per http
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von SMT »

Fuchs hat geschrieben:Ich habe es noch einmal geprüft und habe keinen Fehler in der Adresse gefunden.
Geht es vielleicht nur wenn der Server per https eingerichtet ist oder auch per http
geht auch mit http, wie sind den die anderen Server-Einstellungen und Kanaleinstellungen
Fuchs

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von Fuchs »

Ich habe alles so eingestellt wie in der Doku aber bekomme keine verbindung :roll:
KKD

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von KKD »

Ich habe ein ähnliches Problem,wenn ich verbinden will kommt ne Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen: IO-Fehler: Connection Timed out"
kann mir jemand sagen was das bedeutet? möglicherweise ist mein Handy-Internet zu langsam, könnte das der Fehler sein? davor hatte es glaube ich mal verbunden.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von bosmon »

Hallo,

falscher Port, falscher Hostname oder Port im Router nicht weitergeleitet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Tob

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von Tob »

Problem habe ich auch regelmäßig. Unter Einstellungen. Anwendungen, Bosmon stoppen und neu starten, dann funktioniert's wieder.
Fuchs

Re: io fehler host is unresolved:

Beitrag von Fuchs »

hmmm, nach wie vor bekomme ich keine verbindung zum server :roll:
Antworten