Popup-Fenster

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Popup-Fenster

Beitrag von Picco »

Hallo zusammen!
Seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Nach einem Firmware-Update meines Handys (auf Android 4.0), bleibt das Popup-Fenster nach einer ungelesenen Nachricht bzw. Alarmierung nicht geöffnet. Vor dem Update blieb das Popup-Fenster, solange ich es nicht quittiert habe, offen bzw. ging das Handy in den Ruhemodus und ich konnte bei Nichtlesen der Nachricht, später nachverfolgen, welche Fahrzeuge alarmiert wurden. Mir ist klar, das man die Sekundenanzahl für ein Popup-Fenster einstellen kann. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich es wieder ändern kann??
Gruß Picco

Samsung Galaxy S2 -Android 4.0
BosMon 1.1.10.827 (aktuelle Version)
BosMon Mobile 1.0.12 (leider aktuelle Version, warte dringend auf die Neue)
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Popup-Fenster

Beitrag von Picco »

Keiner eine Idee??
Habe auf meinem Jay-Book (Android 2.3) auch BosMon Mobile laufen.
Dort bleiben die Meldungen im Popup-Fenster solange, bis ich sie selber entferne.
Gruß Picco
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Popup-Fenster

Beitrag von bosmon »

Hallo,

der Fehler ist mir nicht bekannt, aber ich habe auch "nur" Android 2.3

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Tim

Re: Popup-Fenster

Beitrag von Tim »

Hi,
habe leider das gleiche Problem. Popup-Dauer steht auf 60 sekunden.
Der Alarm wird angezeigt und das Display wird eingeschaltet.
Nach 60 Sekunden geht das Handy wieder in den Standby-Modus und das Display schaltet sich ab.
Wenn man nun das Handy entsperrt, wird kein Alarm oder Popup angezeigt.

HTC One X
Android 4.0.3
BosMon Mobile 1.0.13

Ich denke, das Problem liegt bei Android 4, wie Picco geschrieben hat. An der HTC Sense Oberfläche liegt es wohl nicht, da Picco ein Samsung Handy hat.
Bei der App "FireAlert" (App zur SMS-Alarmierung mit Filter-Funktionen) funktioniert das so: Das Display bleibt so lange Aktiv wie der Alarm eingestellt ist (z.B. 60s). Das Popup muss aber IMMER bestätigt werden. Auch nachdem das Handy im Ruhezustand war.
Vielleicht kann man in BosMon eine ähnliche Funkton einbauen, die es erlaubt einzustellen, ob man das Popup bestätigen muss oder ob es ein Timeout gibt. Parallel dazu könnte man dann noch auswählen, ob und wie lange das Display eingeschaltet werden soll.

Grüße
Tim
Antworten