Verbindungsabbrüche 1.0.13

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von firefighter112 »

Hallo thimo.

Seit der neuen Version habe ich größere Probleme mit Verbindungsabbrüchen
vom Bosmon. Die Probleme bestehen sowohl im Wlan als auch im Mobilfunknetz. Ich kann das Telefon neben den Router legen mit Vollausschlag des Signals und trotzdem gibt es nen Abbruch.Dann oftmals auch kein Reconnect.Erst nachdem Bosmon geöffnet wird.

Habe ein Samsung Galaxy Nexus mit JellyBean 4.1.1


Gruß David
Tobi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Tobi »

Das gleiche Problem habe ich auch. Jeden Tag ungefähr um die gleiche Uhrzeit. Nur bosmon mobile komplett schließen und neu öffnen bring hier Abhilfe. Unter der Version 1.12 hatte ich die Probleme nicht. Komisch .... .

Habe ein HTC mit gingerbread.
Mike

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Mike »

Jeden Tag um die gleiche Uhrzeit hört sich doch sehr nach 24 Std. Reconnect an.
Änder doch mal in den Kanaleinstellungen die Keepalive Zeit auf 1 Minute o.ä.

Mike
Tobi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Tobi »

Keepalive bringt nichts. Hab jetzt wieder die 1.0.12 rauf getan. Morgen um 11 Uhr weiß ich mehr.
Tobi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Tobi »

Auch jetzt mit der 1.0.12 das Problem. Ich werde jetzt mal die Computer Einstellungen überprüfen.

Denke an Bosmon mobile liegt es nicht ...
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Picco »

Hallo Tobi!
Vielleicht macht Dein Rechner (nicht der Router) einen 24 stündigen Reconnect? Kannst Du unter Systemeinstellung --> Netzwerk --> Client ändern.
Gruß Picco
Tobi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Tobi »

Ich hab die Ursache bis jetzt noch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass ein schließen und dann wieder neu Öffnen von Bosmon Mobile das Verbindungsproblem behebt. Betroffen sind zwei von vier Clients. Gemeinsamkeiten zwischen den Betroffenen gibt es nicht. Anderer Mobilfunkanbieter verschiedene Bosmon Mobile Versionen.
Schwemmi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Schwemmi »

Guten Tag.
Rein subjektiv beobachte ich auch vermehrt Verbindsabbrüche gegenüber dem Vorgänger.
Bei mir reicht es aber die obere Leiste runterzuziehen und auf Bosmon zu tippen. Dann baut es die Verbindung wieder auf und die (dann verpassten) Alarme werden gelistet.

Mal ne Frage zur Technik: Der Client 'pullt' die Alarme oder 'pusht' der Server die Ereignisse?

Gruß,
Schwemmi
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Picco »

Bei mir ist es mittlerweile auch so, das öfter Verbindungsabbrüche stattfinden und das Icon längere Zeit rot ist (bei vollem W-LAN Empfang oder guter Internet Verbindung). Sobald ich aber auf das Icon klicke, verbindet sich BosMon Mobile wieder (mehrere Alarme in dieser Zeit wurden nicht angezeigt).
Gruß Picco

Samsung Galaxy S2
BosMon 1.1.10.827
BMM 1.0.13
zwick88

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von zwick88 »

Hallo, Kann nur Picco recht geben. das selbe Problem

HTC Desire HD

Hab jetzt wieder BMM 1.0.12 drauf. Damit funzt es
Antworten