ständiger Disconnect

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Feuer-Teufel
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2012, 21:23

ständiger Disconnect

Beitrag von Feuer-Teufel »

Hallo,

seit ca. 2 Monaten verliert BosMon Mobile ständig seine Server Verbindung. Meistens dann wenn die Internet Verbindung abbricht. Dabei wird auch öfters eine IO Fehlermeldung ausgegeben.
Leider wird die Verbindung auch nicht mehr automatisch aufgebaut, sondern nur manuell.

Ich benutze die aktuellste BosMon und BosMon Mobile Version.

Ich hoffe es gibt eine simple Lösung für das Problem.

Gruß Niklas
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dass bei BosMon Mobile die Verbindung abbricht wenn das Smartphone die Internetverbindung kann man nicht vermeiden.

BosMon Mobile baut jedoch definitiv die Verbindung wieder auf sobald eine Netzwerkverbindung wieder vorhanden ist.

Die aktuelle Version ist übrigens 1.0.15, bitte noch einmal überprüfen ob diese installiert ist.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco294

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Picco294 »

Hallo Niklas, hallo Thimo!
Hatte das "Phänomen" auch letztens...
Niklas, kann es sein das Du ein HTC Handy benutzt??
Bei mir ist der "Fehler" bei einem HTC One X mit neuster Android-Version aufgetreten!
Meine Vermutung ist: Sobald man seinen W-LAN Bereich verlässt, sollte eigentlich "nahtlos" die Internetverbindung (3G oder HSDPA) einschalten.
Das tut es aber bei diesem Gerät NICHT!
Sobald man seinen W-LAN Bereich verlässt, braucht das Handy ca. 15-20 Sekunden um seine normale Internetverbindung aufzubauen.
In dieser Zeit ist die Internetverbindung praktisch tod.
Scheinbar ist das für BosMon Mobile zu lang. Denn BMM macht keinen Reconnect mehr. Auch nicht nach seinen eingestellten Keepalive-Minuten.
Man muss tatsächlich manuell wieder starten.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo Picco,

das sollte so nicht sein. Kannst Du bitte probieren BosMon Mobile einwenig mehr Zeit zu geben (so 5-10 Minuten) und gucken, ob es sich in dieser Zeit wieder verbindet ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Habe das Handy inzwischen wieder verkauft.
Aber auch nach 15 bis 20 Minuten wurde die Verbindung nicht aufgebaut. Man musste tatsächlich manuell neu verbinden.
Aber vielleicht kann Niklas mehr dazu schreiben.

Viele Grüße,
Picco
Feuer-Teufel
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2012, 21:23

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Feuer-Teufel »

Hallo ihr beiden,

Picco hat recht, ich benutze es auch auf zwei HTC´s (One X und Sensation).
Leider verbindet er sich gar nicht mehr nach der trennung ob im W-Lan oder im GSM Modus.
Habe die Keepalive-Minuten auf 5 Minuten stehen, dass sollte eigentlich schicken.

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß Niklas
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo Niklas,

sende bitte eine E-Mail an support@bosmon.de mit verweis auf diesen Thread und wer Du bist. Dann bekommen wir das Problem schon gelöst...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Hausen »

Hallo zusammen,

also ich habe das Problem auch. Benutze das Galaxy S3 mit Android 4.0.4 bzw. seit ca. 2Wochen nun 4.1.1
Mit der Version 1.0.11 funktioniert BosMon Mobile bei mir wunderbar. Bei der neusten Version, wie oben beschrieben. Ich muss mehrmals am Tag immer wieder manuell connecten.

Gruß Hausen
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Hausen »

Hallo zusammen,

also ich verzweifele gerade. Bisher hatte ich immer diesen Fehler. Habe nun Vorgestern die neuste Version aus dem PlayStore installiert und egal was ich mache, ich bekomme den Fehler nicht mehr hin!
Scheint das das Problem mit Android 4.1.1 nicht mehr besteht.
Werde es aber nochmal weiter beobachten.

Gruß Hausen
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du verzweifelst weil BosMon Mobile nun bei Dir einwandfrei funktioniert ? :mrgreen:

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten