Genau das gleiche Problem hab ich auch. Trotz 5 minütigen Keepalive muss ich jedes mal wieder manuell connecten, da BMM sonst offline bleibt.Hausen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei der neusten Version, wie oben beschrieben. Ich muss mehrmals am Tag immer wieder manuell connecten.
ständiger Disconnect
Re: ständiger Disconnect
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Re: ständiger Disconnect
Hallo Lumin,
1) In Deiner Signatur steht BosMon Mobile 1.0.13, aktuell ist 1.0.15.
2) Wie bei den anderen auch:
Thimo Eichstädt
1) In Deiner Signatur steht BosMon Mobile 1.0.13, aktuell ist 1.0.15.
2) Wie bei den anderen auch:
Grüßesende bitte eine E-Mail an support@bosmon.de mit verweis auf diesen Thread und wer Du bist. Dann bekommen wir das Problem schon gelöst...
Thimo Eichstädt
Re: ständiger Disconnect
Hab leider seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Geändert wurde von meiner Seite gar nichts. BM & BMM sind jeweils auf der aktuellsten Version. Installiert ist Android 4.0.1
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
bosmon hat geschrieben:Hallo Lumin,
1) In Deiner Signatur steht BosMon Mobile 1.0.13, aktuell ist 1.0.15.
2) Wie bei den anderen auch:
Grüßesende bitte eine E-Mail an support@bosmon.de mit verweis auf diesen Thread und wer Du bist. Dann bekommen wir das Problem schon gelöst...
Thimo Eichstädt
Re: ständiger Disconnect
Bin mir nicht sicher, ob mein Hinweis hilft, da er nichts mit der hier verwendeten Handy-Hardware bzw. Android Version zu tun hat, aber:
Hatte bis gestern das Problem auch. Bosmon war nach Standby-Modus des Handys oder aber auch wechsel zwischen WLan zu Hause oder 3G draussen Rot.
Nun zur zufälligen Lösung des Problems:
Mein Handy GT-I9001 Samsung bekam mal ein neues Update auf 2.3.7. Dies wurde aber nicht über Kies angeboten, sondern über ein entsprechendes Forum. (War ein offizielles Rom, kein Mod.) Das spielte ich direkt ein. Ist schon was länger her, bestimmt 6 Monate.
Erst nach einem der letzten Updates von BMM bekam ich das Problem mit rotem Bosmon auch, habe das aber nicht auf mein komisches Update auf 2.3.7 zurückgeführt.
Zufällig habe ich mein Gerät gestern an Kies angeschlossen (Mache ich sonst nie) Das Dingens meldete dann das ein neues Rom verfügbar sei. Nicht weiter drüber nachgedacht, also machen lassen. Nach dem 'Update' war ich zunächst enttäuscht da ich nun wieder 2.3.6 hatte. Allerdings war die Trauer nur kurz, da ich sah das der Bosmon nun funktionierte...
Vlt. hilfts jemandem,
Schwemmi
Hatte bis gestern das Problem auch. Bosmon war nach Standby-Modus des Handys oder aber auch wechsel zwischen WLan zu Hause oder 3G draussen Rot.
Nun zur zufälligen Lösung des Problems:
Mein Handy GT-I9001 Samsung bekam mal ein neues Update auf 2.3.7. Dies wurde aber nicht über Kies angeboten, sondern über ein entsprechendes Forum. (War ein offizielles Rom, kein Mod.) Das spielte ich direkt ein. Ist schon was länger her, bestimmt 6 Monate.
Erst nach einem der letzten Updates von BMM bekam ich das Problem mit rotem Bosmon auch, habe das aber nicht auf mein komisches Update auf 2.3.7 zurückgeführt.
Zufällig habe ich mein Gerät gestern an Kies angeschlossen (Mache ich sonst nie) Das Dingens meldete dann das ein neues Rom verfügbar sei. Nicht weiter drüber nachgedacht, also machen lassen. Nach dem 'Update' war ich zunächst enttäuscht da ich nun wieder 2.3.6 hatte. Allerdings war die Trauer nur kurz, da ich sah das der Bosmon nun funktionierte...
Vlt. hilfts jemandem,
Schwemmi
Re: ständiger Disconnect
Hallo,
in der neue Version 1.0.16 von BosMon Mobile habe ich das Handling des Verbindungsaufbaus noch einmal verbessert.
Ich hoffe damit sind Eure Probleme gelöst.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
in der neue Version 1.0.16 von BosMon Mobile habe ich das Handling des Verbindungsaufbaus noch einmal verbessert.
Ich hoffe damit sind Eure Probleme gelöst.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 21. Okt 2012, 21:23
Re: ständiger Disconnect
Hallo,
auch nach dem Update ist das Problem nicht gelöst.
Gruß
Niklas
auch nach dem Update ist das Problem nicht gelöst.
Gruß
Niklas
Re: ständiger Disconnect
Hallo,
habe bereits im Anfang des Thread geschrieben was zu tun ist wenn das Problem auftaucht. Bitte mir dann eine entsprechende Mail schreiben.
Grüße
Thimo Eichstädt
habe bereits im Anfang des Thread geschrieben was zu tun ist wenn das Problem auftaucht. Bitte mir dann eine entsprechende Mail schreiben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: ständiger Disconnect
Ja gut aber wenn man einfach kein WLAN oder HSDPA hat in dem Moment kann Bosmon da ja auch nicht für? Es müste halt nur so eine keep alive haben zwischen den wechseln der Netze. Problem ist halt auch im Android Dschungel gibt es mittlerweile so viele verschiedene Versionen und dann packt jeder Hersteller auch noch mal mit an mit seinen eigenen Tweaks.