ständiger Disconnect

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Lumin »

Hausen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei der neusten Version, wie oben beschrieben. Ich muss mehrmals am Tag immer wieder manuell connecten.
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Trotz 5 minütigen Keepalive muss ich jedes mal wieder manuell connecten, da BMM sonst offline bleibt.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo Lumin,

1) In Deiner Signatur steht BosMon Mobile 1.0.13, aktuell ist 1.0.15.

2) Wie bei den anderen auch:
sende bitte eine E-Mail an support@bosmon.de mit verweis auf diesen Thread und wer Du bist. Dann bekommen wir das Problem schon gelöst...
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Jörg

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Jörg »

Hab leider seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Geändert wurde von meiner Seite gar nichts. BM & BMM sind jeweils auf der aktuellsten Version. Installiert ist Android 4.0.1

Gruß
Jörg
bosmon hat geschrieben:Hallo Lumin,

1) In Deiner Signatur steht BosMon Mobile 1.0.13, aktuell ist 1.0.15.

2) Wie bei den anderen auch:
sende bitte eine E-Mail an support@bosmon.de mit verweis auf diesen Thread und wer Du bist. Dann bekommen wir das Problem schon gelöst...
Grüße
Thimo Eichstädt
Schwemmi

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Schwemmi »

Bin mir nicht sicher, ob mein Hinweis hilft, da er nichts mit der hier verwendeten Handy-Hardware bzw. Android Version zu tun hat, aber:

Hatte bis gestern das Problem auch. Bosmon war nach Standby-Modus des Handys oder aber auch wechsel zwischen WLan zu Hause oder 3G draussen Rot.

Nun zur zufälligen Lösung des Problems:

Mein Handy GT-I9001 Samsung bekam mal ein neues Update auf 2.3.7. Dies wurde aber nicht über Kies angeboten, sondern über ein entsprechendes Forum. (War ein offizielles Rom, kein Mod.) Das spielte ich direkt ein. Ist schon was länger her, bestimmt 6 Monate.

Erst nach einem der letzten Updates von BMM bekam ich das Problem mit rotem Bosmon auch, habe das aber nicht auf mein komisches Update auf 2.3.7 zurückgeführt.

Zufällig habe ich mein Gerät gestern an Kies angeschlossen (Mache ich sonst nie) Das Dingens meldete dann das ein neues Rom verfügbar sei. Nicht weiter drüber nachgedacht, also machen lassen. Nach dem 'Update' war ich zunächst enttäuscht da ich nun wieder 2.3.6 hatte. Allerdings war die Trauer nur kurz, da ich sah das der Bosmon nun funktionierte...

Vlt. hilfts jemandem,
Schwemmi
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in der neue Version 1.0.16 von BosMon Mobile habe ich das Handling des Verbindungsaufbaus noch einmal verbessert.
Ich hoffe damit sind Eure Probleme gelöst.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Feuer-Teufel
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2012, 21:23

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Feuer-Teufel »

Hallo,

auch nach dem Update ist das Problem nicht gelöst.

Gruß
Niklas
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von bosmon »

Hallo,

habe bereits im Anfang des Thread geschrieben was zu tun ist wenn das Problem auftaucht. Bitte mir dann eine entsprechende Mail schreiben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Kevinbm
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2013, 11:14

Re: ständiger Disconnect

Beitrag von Kevinbm »

Ja gut aber wenn man einfach kein WLAN oder HSDPA hat in dem Moment kann Bosmon da ja auch nicht für? Es müste halt nur so eine keep alive haben zwischen den wechseln der Netze. Problem ist halt auch im Android Dschungel gibt es mittlerweile so viele verschiedene Versionen und dann packt jeder Hersteller auch noch mal mit an mit seinen eigenen Tweaks.
Antworten