pushnachrichten beta --> pushover

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Crouch

pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Crouch »

Hallo zusammen,

in der neuen Beta gibt es ja als Ereignis, Pushnachrichten direkt aus Bosmon zu senden.
Dies ist aber nur für Notify my Android, und Prowl voreingestellt

Gibt es die Möglichkeit dort auch Pushover.net einzufügen?

Betreibe dies zurzeit nur über eine Batch, direkt implemenriert wäre es sicher komfortabeler.


mit freundlichen Gruß

Crouch
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das sollte auch möglich sein. Leg mal einen neuen Prowl/Push Account an (siehe http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Prowl_Push):

Name: Pushover
URL: https://api.pushover.net/1/messages.json
Parameter: token=abcd&user=%receiver%&message=%message%

Das abcd hinter Token musst Du durch Dein eigenes API Token ersetzen welches Du bei pushover erstellen musst.

Diese und weitere Parameter findest Du bei Pushover unter API heraus.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Koerbi »

Hallo
wenn ich das machen kommt immer es müssen alle Felder ausgefüllt werden.
irgendwas mache ich falsch.
Gruss Koerbi
Crouch

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Crouch »

Selbes Problem auch bei mir!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von bosmon »

Bitte mit der aktuellsten Betaversion testen...
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Crouchi

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Crouchi »

Da war ich mal wieder schneller am tippen, als das ich die Version geprüft habe ;)

Mal wieder fix dabei Thimo! =)

Allerdings hat sich ein Fehler eingeschlichen der mir nachträglich noch so einige Mühen gekostet hat...

Name: Pushover
URL: https://api.pushover.net/1/messages.json
Parameter: token=abcd&user=%receiver%&message=%message%

du hattest ein % Zeichen vergessen.


Schade das Pushover nicht soviele Freiheiten lässt wie Prowl und NMA, zumindestens habe ich es nach 2 Stunden basteln, noch nicht so konfigurieren können, dass der Titel der Nachricht bei Pushover die Beschreibung der RIC ist.
Das ist keine Aufforderung für dich Thimo, sondern eher eine Bestandsaufnahme.


Hast dich mal wieder selbstübertroffen und bin sehr zufrieden!


Offtopic: Mehrfachunterdrückung von FMS wäre noch schick =)



grüße
Crouch
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Mike162 »

Habt ihr das am Laufen?

Wie bekomm ich das hin?

Bin nach der Anleitung vorgegangen aber es geht nicht .

Danke Gruß

Mike
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Crouchi »

Wie genau sieht denn deine Konfiguration aus?

Hast du schon eine API angelegt bei Pushover?
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Mike162 »

Hi,
wie oben beschrieben habe ich Pushover zu den Push-Diensten hinzugefügt.

unterhttps://pushover.net/api

Ist ja beschrieben welchen token man benutzen soll.

Was meist du mit API angelegt?

Mfg
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: pushnachrichten beta --> pushover

Beitrag von Crouchi »

Hallo,

habe für alle die Pushover benutzen wollen und sich damit nicht richtig zurecht finden, ein kleines HowTo gebastelt.
Thimo du darfst es auch gerne wie du willst weiterverwenden!

1: Klick auf Apps & Plugins

2: Create a New Application --> Die Application erstellen um eine API zu bekommen

3: Den Namen für die Application eingeben zum leichten wiederfinden, oder für den Titel der Pushmeldungen

4: Typ der APP/Plugin...bis jetzt nur Other verwendet

5: Description -> Beschreibung, relativ egal

6: Dort könnt ihr ein ICON hochladen, welches bei den Pushmeldungen links angezeigt werden soll

7: Die Application erstellen

8: Das ist eure API/ bzw euer Token
Parameter: token=API-TOKEN&user=%receiver%&message=%message%
dieser muss an die ROTE stelle reingeschrieben werden.

9: dort könnt ihr eure Einstellungen und Beschreibung nochmal überarbeiten

10: Save! Das ganze speichern! Wichtig

11: Das ist euer Userkey!
Dieser muss dann bei den Telegramm-Ereignissen eingetragen werden als Empfänger!


Mit diesem kleinen kurzen HowTo sollte es euch gelingen Pushover zu benutzen.
Um weitere kleine Gimmicks zu benutzen, wie zum Beispiel die Telegrammbeschreibung in den Titel zu bekommen, klemmt ihr euch entweder selber dahinter, oder fragt nett.


Hoffe konnte dein Problem lösen Mike, wenn nicht schreib mir doch nochmal bitte was genau nicht funktioniert. Laut Fern/Kurzdiagnose bin ich davon ausgegangen das du noch keinen Token angelegt hast.


mit kameradschaftlichen Gruß

Crouchi

Bild

P.S. hätte das Bild gerne als Datei angehangen, jedoch wurde mir dann immer ein Fehler angezeigt und ich konnte nichts Posten.
Antworten