Support

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Support

Beitrag von searchandrescue2 »

Man solte mahl über denken die Anleitung und beschreibung zu verbessern und den support im algemeinem ob email , kontakt, oder live support solte man verbessern habe bis heute keinerlei hilfen bekommen und das finde ich sehr schade
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Support

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hier wird generell sehr schnell und kompetent geholfen. Das werden Dir auch andere Benutzer bestätigen.

Vielleicht solltest Du einfach mal ein wenig mehr Zeit in die Fragestellung investieren. Wer, wie Du, jedoch ohne Punkt und Komma und quasi ohne detaillierte Informationen Fragen stellt braucht da nicht allzuviel Resonanz erwarten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Support

Beitrag von Picco »

Also ich bin langjähriger BosMon Nutzer und finde den Support und auch die Beschreibungen super!
Man bekommt immer schnellstmöglich Antwort auf seine Fragen. Du musst auch bedenken, das der Entwickler noch einen Beruf hat und dies hier nur "nebenbei" betreibt.
Vielleicht solltest Du Dich wirklich etwas mehr mit BosMon beschäftigen und alles einmal ausführlich lesen.
Auch ich bin mittlerweile "fit" in diesem Programm geworden.
Ich sage nochmal: Top Programm und Top Service!!! Weiter so!

Viele Grüße,
Picco
GroßesOhr
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2012, 00:54

Re: Support

Beitrag von GroßesOhr »

Moin,

wer so fehlerhafte Anfangs-Beiträge verfasst, kann noch nicht im Erwachsenen-Alter sein, weil einfach noch Schulbildung fehlt. Dies könnte man vielleicht zur Entschuldigung heranführen, jedoch...

...um so mehr erschrickt mich die Erwartungshaltung.

Ich selbst bin seit 1997 Webmaster im www und betreibe neben vier Websites auch ein Userforum. Damals - ich nenne es mal "Pionierzeit" - waren auch wir eine Generation, die am liebsten alles umsonst und sofort haben wollten. Je älter auch das Internet wurde, desto mehr setzt bei den Usern auch ein Umdenkungsprozess ein. Ich war früher auch fleissiger Nutzer von eM*le etc und hatte kaum ein gekauftes Programm auf dem Rechner. Meine Musik zog ich mir natürlich auch kostenlos.

Dann wurden die ersten Saugstuben geschlossen und Razzien machten auch in D die Runde. Fortan kaufte ich mir meine Musik. Heute, als Apple-Nutzer, kaufe ich Musik eh nur noch über iTunes. Es gibt auf dem Windows-Rechner meiner Frau, als auch auf den Apple-Rechnern vom mir inzwischen keine einzige Raubkopie mehr. Selbst das Betriebssystem ist ordentlich gekauft.

Warum ich das alles schreibe?

Nein, ich bin nicht geläutert worden, weil ich im öffentlichen Dienst arbeite. Nein, ich bin einfach erwachsen geworden. Ich habe am eigenem Leib erfahren, dass es eine Sau-Arbeit macht, etwas anzubieten und vor allem dann noch einen Support zu leisten!

Ich bin einfach fest davon überzeugt, dass es sich einfach gehört, die Leute, die eine so hervorragende Arbeit leisten, zu bezahlen!!! Der Autor des Anfangsbeitrages - da könnte ich wetten - hat bisher keinen einzigen Cent für Bosmon bezahlt und stellt sich hier in und heult uns die Ohren voll. Finde ich eine echte Frechheit!

Egal.

Ich hatte Thimo schon recht schnell 15,- überwiesen, weil ich das Programm einfach geil fand. Und ich hatte mit dem Support noch nie Probleme. Inzwischen - nutze es ja nun auch schon eine ganze Weile - ist das Programm so weit fortentwickelt worden, dass es bei mir Fir*mergency (so gut ich das Proggi auch fand) inzwischen völlig ersetzt hat. Ich brauche halt nur Push-Nachrichten und nicht mehr. Und ich werde am 1.2. nochmal 15 Euro auf den Weg bringen. Das ist ein Versprechen.

Ist nicht viel, hilft Thimo aber. Wenn jeder, der das Proggi nutzt, auch nur 5 Euro überweisen würde... na das wäre was...

Wie gesagt, egal. Ich habe mich nur über den Anfangsbeitrag geärgert und musste meiner schlechten Laune mal Luft machen. Dazu ist ein Forum ja auch da.

Tschüß
Michael
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Dringenst hilfe bitte

Beitrag von searchandrescue2 »

Hallo ich habe ein Problem bei BOSMon Mobile aber ich gehe dafon aus das mein fehler bei BOS Mon liegt irgend wo in den einstellungen.
Mobile sagt immer Kanal nicht gefunden.
Meine Einstellungen bei Mobile sind,
Server meine dyndns
Port 80
SSL aus
Authentifizirung an
benutzer Admin
Passwort meins
Kanaltyp: Netzwerkkanal
Kanalname poc

Bei Bos Mon selbst schaut bitte hier nach dort habe ich bilder reingestellt,
http://searchandrescue2.de/html/BOSMONHILFE.html

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen wo mein fehler ist.

Mit Großem Dank an alle schonmahl
searchandrescue
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Dringenst hilfe bitte

Beitrag von searchandrescue2 »

es ist schon toll jeder bekommt antworten nur ich nicht. echt klasse sowas muss mann sagen da fragt mann sich wozu spenden wen der service schon nicht klapt ich habe mehrfach, höflichst um hilfe gebeten und nichts.
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Dringenst hilfe bitte

Beitrag von Betatester »

Hallo? Es soll ja Leute geben die auch ein Berufs und Privatleben haben und nicht 24h hier auf deine Fragen warten.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Dringenst hilfe bitte

Beitrag von Crouchi »

Immer schön locker durch die Hose atmen.

Statt hier rumzuschreien, würde ich empfehlen vorher mal in die Dokumentationen zu gucken.

Dort wird soweit alles Schritt für Schritt erklärt, hast du anscheinend nicht getan wenn ich mir das Bilderpuzzle von deinen Konfigurationen so angucke. Da du anscheinend noch nicht weißt wo irgendetwas eingestellt wird!

Desweiteren wäre es ja interessant zu wissen ob in den Telegrammfenstern alles protokolliert wird oder nicht.


MERKE!:
Doku lesen!
Fehler genau beschreiben!
UND
Bei Bildern aufs wesentliche konzentrieren!!
f_luellmann
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2011, 10:34

Re: Dringenst hilfe bitte

Beitrag von f_luellmann »

Du hast es doch hier http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=813 und hier http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=814 erst vor zwei Tagen versucht. Lies dir den Beitrag doch mal von vorne bis hinten durch, denke drüber nach und lese ihn noch einmal.
Vielleicht fällt dir dann auf, warum du hier keine Antworten bekommst. Es bringt mit Sicherheit nichts, wenn du jeden Tag ein neues Thema eröffnest, es sei denn du möchtest gesperrt werden.

Deinem ersten Posting nach solltest du mal in der Bedienungsanleitung deines Internetrouters gucken, wie man ein Port-Forwarding (Weiterleitung) des Port 80 an deinen Server macht. Da wirst du hier im Forum aber wohl nicht fündig werden.
Antworten