Moin Thimo,
ich glaube, ein ähnliches Problem hatten wir schon einmal...
...ich sitze in einen anderen Bundesland als Kumpel. Daher bin ich bei ihm unter Einstellungen -> Kanäle als BosMon Netzwerkclient verbunden.
Das klappte bis letzten Freitag über MONATE hinweg auch einwandfrei und ohne Störungen, obwohl ich meinen eigenen Clienten mehrmals am Tag neu starte (weil der Rechner auch noch andere Aufgaben hat) und damnach auch mehrmals täglich neu connecte.
Seit Freitag haben wir damit ernste Probleme. Sein Server lehnt mein BosMon ab. Ich komme aber trotzdem per Browser an "mein Fenster". Nur nutzt mir das zur Alarmierung nichts...
Manchmal, wenn er selbst an seinem Rechner sitzt und wir beide in den Einstellungen arbeiten, geht es dann plötzlich wieder, aber seit gestern Abend 21 Uhr ist wieder zu. Ich sehe meinen "Kanalnamen" zwar, aber wenn ich das Dropdown-Menü drücke, sehe ich den Kanal dort nicht.
Wenn ich dann mein Passwort neu eingebe, war es - wenn er selbst am Rechner sitzt - meist so, dass dann der Connect klappte.
Übrigens:
Wenn dann, nach bestätigen der Einstellungen. In der Statuszeile angezeigt wird, das versucht wird zu verbinden, anschließend unter Einstellungen der Hacken bei "alle Einträge laden" gesetzt ist, anstatt bei "Einträge der letzten 2 Stunden laden".
Irgendwie kommt mir das wie ein Problem vor, was wir vor vielen Monaten schon einmal hatten...
Tschüss
Michael
Connect mit Browser okay, aber BOSmon zu BOSmon gestört
Re: Connect mit Browser okay, aber BOSmon zu BOSmon gestört
habe das gleiche Problem,
bei mir steht unten:
Verbindung mit Kanal hergestellt.
Wenn ich darauf klicke steht in der Liste:
"Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden".
bei mir steht unten:
Verbindung mit Kanal hergestellt.
Wenn ich darauf klicke steht in der Liste:
"Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden".
Re: Connect mit Browser okay, aber BOSmon zu BOSmon gestört
Moin,
bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich und Kumpel haben unser System jeweils nochmal komplett neu aufgesetzt und nun läuft es seit dem 2.3. wieder störungsfrei...
Naja, wo gehobelt wird, fallen Späne und da darf auch mal ein System Husten haben...
Tschüß
Michael
bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich und Kumpel haben unser System jeweils nochmal komplett neu aufgesetzt und nun läuft es seit dem 2.3. wieder störungsfrei...
Naja, wo gehobelt wird, fallen Späne und da darf auch mal ein System Husten haben...
Tschüß
Michael