Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von pfeiffer » 8. Jan 2017, 17:42

bosmon hat geschrieben:Hallo,

was heißt denn "werden nicht gesendet" ?

Grüße
Thimo Eichstädt
Nicht an FE übergeben....

Habe das Problem gefunden: Seit dem letzten Update stand
"Wiederholte Telegramme unterdrücken" auf 40 Sek.

Geändert und läuft...

Gruß
Carsten

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von bosmon » 8. Jan 2017, 17:38

Hallo,

was heißt denn "werden nicht gesendet" ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von pfeiffer » 21. Dez 2016, 20:09

Moin,

bei Einsätzen mit dem Rettungsdienst kommen zwei Text-ric innerhalb weniger Sekunden per DME.
Die zweite wird zwar im Fenster eingetragen aber nicht gesendet.

Somit fehlt der Text für die Zusatzalarmierung.

Das wird nach dem 3. Einsatz ohne Text zum Problem...

Gibt es hier einen Trick?
Danke

Gruß Carsten

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von pfeiffer » 21. Dez 2016, 07:12

bosmon hat geschrieben:Hallo,

mögliche Ursachen:

1) Telegrammwiederholungserkennung so eingestellt, dass bis zu 2 Minuten auf Wiederholung gewartet werden soll
2) Adressauswertung aktiviert und das verzögert die Anzeige der Telegramme (bei sehr langsamer Internetverbindung)

Grüße
Thimo Eichstädt

Moin,

bei mir sporadisch ein ähnliches Problem.

Adressauswertung ist nicht aktiviert.

Gibt es eine globale Telegrammwiederholungserkennung oder nur die Blindzeit bei den Telegrammereignissen?

In der Doku habe ich nichts gefunden - ich habe seit mindestens 2 Jahren keine Änderung in BosMon gemacht - läuft einfach nur zuverlässig und überträgt alle Telegramme. Bis jetzt ...

Gruß
Carsten

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von bosmon » 13. Dez 2016, 09:10

Hallo,

mögliche Ursachen:

1) Telegrammwiederholungserkennung so eingestellt, dass bis zu 2 Minuten auf Wiederholung gewartet werden soll
2) Adressauswertung aktiviert und das verzögert die Anzeige der Telegramme (bei sehr langsamer Internetverbindung)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von Opsec » 12. Dez 2016, 18:59

selbes problem

Re: Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von Feuer469 » 9. Dez 2016, 21:37

Da muß ich mich auch mal ein klinken das gleiche habe ich auch feststellen müssen da es sehr verzögert an kommt

Schnittstellenauswertung extrem Zeitverzögert

von Chameleon » 9. Dez 2016, 19:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Über USB ist das Swissphone-Schnittstellengerät am Computer angeschlossen. Ein BOSS925 empfängt die Meldungen und gibt sie entsprechend weiter.
Die Auswertung hat bislang auch problemlos funktioniert!!!

Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass die Meldung immer erst nach fast exakt 2 Minuten im BosMon "ankommt". Teilweise betrug die Verzögerung sogar 6 Minuten.

Die Meldung wird vom BOSS problemlos empfangen. Auch steht die Meldung sofort in der Protokolldatei drin! Jedoch wird sie dann eben erst viel später von BosMon empfangen.

Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank im Voraus.

Nach oben