BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Lumin »

Seit BosMon Mobile 2.1 habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch. In der Statistik ist BosMon Mobile auf Platz 2. Das hatte ich früher bei der Version 1 nicht.
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-11-19-28-32.png
Screenshot_2015-08-11-19-28-32.png (30.84 KiB) 9041 mal betrachtet
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Picco »

Kann ich bestätigen!
Habe mich schon über den hohen Akkuverbrauch in letzter Zeit gewundert.
Bei mir sind es 12 % Leistung

Gruß Picco
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von bosmon »

Hallo,

1)
ein hoher Akkuverbrauch soll natürlich nicht sein.

Jetzt muss man nur herausfinden an welcher Komponente es liegt.

Habt Ihr das Widget aktiv ? Bitte mal probieren ob ohne Widget der Akkuverbrauch niedriger ist.
Ist der Akkuverbrauch auch so hoch wenn man keine Alarme aktiv hat ?

2)
BosMon reagiert nicht kann nach dem Ändern der Einstellungen und dem Zurückgehen auf die Telegrammliste auftreten. Dann einfach ein paar Sekunden warten. Das Problem wird in der nächsten Version behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Marco112
Beiträge: 53
Registriert: 20. Mär 2015, 19:58

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Marco112 »

So mit dem Akkuverbrauch das Problem habe ich auch bzw wir ..
Wir haben es nun mal 3 tage getestet auf

1. Samsung S2 mit Cm11.2 und Widget aktiv
2. Samsung S3 orginal Android 4.1 ohne Widget
3. Samsung S5 mit Widget
4. Samsung Tablet Tab2 orginal Android ohne Widget
egal bei welchem Endgerät die Akkuleistung ist extrem gesunken . Wir haben alle wieder die alte Version auf dem Handy.
Androide
Beiträge: 550
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Androide »

Moin,
Also ich habe gar keine Probleme mit dem Akkuverbrauch bei meinem S5. Hatte auch die damaligen Betas drauf und kann hier keine Akku-Probleme erkennen.
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Picco »

So, nun einmal flott getestet.
Also:- Bosmon im normalen Betrieb (Widget vorhanden), 20 % Verbrauch!
- Bosmon per Widget deaktiviert, läuft noch im Hintergrund, ebenfalls 20 % Verbrauch
- Bosmon Hintergrundservice (komplett) deaktiviert, logischerweise kein Verbrauch
- Bosmon im normalen Betrieb, beide Widgets vom Desktop gelöscht, taucht Bosmon komischerweise gar nicht in den Energieoptionen auf!?

Ich würde auf die Widgets tippen.

Viele Grüße,
Picco
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Lumin »

Tippe auch auf das widget. Hab es deaktiviert, jetzt sieht's besser aus.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Picco »

Guten Abend!
Es müsste dringend etwas passieren.
Bosmon Mobile hängt sich nur noch auf und der Akkuverbrauch ist extrem hoch!
Downgraden auf die alte Version geht nicht, dann sind sämtliche Alarme weg.

Gruß Picco
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von Xxplozive »

Macht Ihr alle keine Regelmäßige Backups? Selbst Schuld kann ich da nur sagen.

Ich benutze das Widget nicht und habe auch sonst mit meinem G3 keinerlei Probleme mit dem Akku
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile 2.1.7 Feedback

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Probleme scheinen abhängig von der Android-Version und vom Smartphone-Typ zu sein. Es scheint auch nur eine Minderheit von den Problemen betroffen zu sein.

Die "Hänger" sollte nur kurzfristig auftreten wenn BosMon Mobile eine Verbindung zum Server beendet, also einfach ein wenig warten. Wird in einer der nächsten Version gelöst.

Unter http://dev.bosmon.de/download/download-bmm-beta/ gibt es eine neue Betaversion 2.1.8b20150815 die die bisherigen Probleme beseitigen sollte.

Bitte ausprobieren und berichten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten