Twitter Plugin

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
FFPulsnitz

Twitter Plugin

Beitrag von FFPulsnitz »

Wäre es möglich in den kommenden Versionen ein Twitter-Plugin einzubauen wie es im Radio-Operator auch eingesetzt wird, welches den Status ändert wie z.B. "Bin im Einsatz." Das ganze soll wie eine Aktion ausgeführt werden sobald die bestimmte RIC oder ZVEI einläuft.
bosmon

Re: Twitter Plugin

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ein Twitter-Plugin ist nicht geplant. Das lässt sich aber bestimmt reicht einfach als Aktion lösen, falls es ein Programm gibt welches automatisiert Twitter-Nachrichten senden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bhjm

Beitrag von bhjm »

grundsätzlich wäre ich an dieser "funktion" auch interessiert :)
FFPulsnitz

Beitrag von FFPulsnitz »

Schade das diesbezüglich nix geplant ist. Tools dafür habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht könnte man es ja doch auf die TODO-Liste setzen.
Essbaumer

Beitrag von Essbaumer »

Ich bin der Meinung, dass man kein Twitter Feature Build In braucht.
Es würde doch als Plugin reichen. Plugins kann und darf jeder schreiben.
Grüße,
Ralf Eßbaumer

http://www.feuerwehr-land.de (wir suchen noch Betatester)
bhjm

Beitrag von bhjm »

FFPulsnitz hat geschrieben:Schade das diesbezüglich nix geplant ist. Tools dafür habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht könnte man es ja doch auf die TODO-Liste setzen.
ich würde das gerne nochmal anregen :)

evtl direkt in das programm einzubauen?

so nach der art "auf dem webserver veröffentlichen" auch als option "twittern"

weil jede einzelne aktion bzw empfang dann twitter halte ich für echt übel ^^
wobei das auch vorteile hätte fällt mir gerade ein :D
The_Stig

Beitrag von The_Stig »

Twitter stellt eine API bereit, mit der man sich leicht selbst ein kleines Tool basteln kann, dass diesen Zweck erfüllt. (Was brauchbares fertiges hatte ich auch nicht gefunden)

Es gibt auch viele Tutorials und Code-Snippets im Netz, wie man die API nutzt, so dass das auch für Programmier-Laien hinzubekommen ist. Einfach mal googeln: "twitter api Programmiersprache deiner Wahl"

Damit kann man sich dann ne kleine *.exe basteln, die man wiederum von Bosmon ansteuern lassen kann. Ich habe das bei uns in mit in einen Windows-Dienst integriert, der auch eine SMS Alarmierung durchführt. Diese wird allerdings nicht über FMS/BOS-Funk angesteuert.

Nachrichten/Informationen aus dem BOS-Funk automatisch bei Twitter posten zu lassen, halte ich rechtlich aber für "ein bisschen" problematisch...
bhjm

Beitrag von bhjm »

The_Stig hat geschrieben:
Nachrichten/Informationen aus dem BOS-Funk automatisch bei Twitter posten zu lassen, halte ich rechtlich aber für "ein bisschen" problematisch...
richtig, ich auch. es gibt aber auch die möglichkeit einer nichtöffentlichen nachricht, die dann nur follower lesen können ;)

leider bin ich in sachen programmierung absoluter laie, eher noch darunter ^^
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

von "offizieller" Seite ist kein Twitter Plugin geplant.

Nicht zuletzt um die Nutzer von BosMon vor Problemen durch Leichtsinnigkeit zu schützen, da auch ich solch eine Funktion aufgrund der rechtlichen Situation als kritisch einschätze.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FFPulsnitz

Beitrag von FFPulsnitz »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

von "offizieller" Seite ist kein Twitter Plugin geplant.

Nicht zuletzt um die Nutzer von BosMon vor Problemen durch Leichtsinnigkeit zu schützen, da auch ich solch eine Funktion aufgrund der rechtlichen Situation als kritisch einschätze.

Grüße
Thimo Eichstädt
Natürlich sollte man keine Texte online stellen aber eine kurze Info wie "Bin grad im Einsatz" ect. kann man doch nix einwenden. Man könnte ja jetzt noch weiter spinnen und evtl. ein Plugin für ICQ oder ähnliches als automatische Abwesenheitsmeldung basteln, sobald ein Alarm kommt.
Antworten