Meldung erkennen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
fireman3112

Meldung erkennen

Beitrag von fireman3112 »

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, wo ich nicht mehr weiter weis.

-Wenn ich bei den Regeln zur Adress,Ort, Stichwort,usw. eine Regel einstelle funktioniert sie mir Einwand frei wenn ich auf Test drücke. Aber im Telegramminfofenster bei Alarm bleibt immer alles leer außer ich gebe %meldung% da ein. Auch beim Telegrammfenster habe ich immer nur die komplette Meldung bei Meldung stehen und alles andere bleibt leer. :?:

Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke.
Martin112

Re: Meldung erkennen

Beitrag von Martin112 »

hey

welche version benutzt du ?

und was hast du bei datei => Einstellung => Telegramme => Adresse,Stichwörter => Adresse eingegeben,

Strassenverzeichnis oder google maps

passt deine regel auf jede meldung oder sind deine meldungen alle vershieden
fireman3112

Beitrag von fireman3112 »

Ich benutze Version 1.3.5.
Bei den Einstellungen habe ich Google maps.
Die Meldungen sind meistens verschieden , nur Ort Stichwort kurz+lang sind immer am selben Platz.
Martin112

Beitrag von Martin112 »

ok

da haben wir schon mal eine fehlerquelle von vll mehreren :lol:

du musst darauf achten das die meldungen immer gleich sind wie deine regel die du erstellt hast,
sobald zb nur ein "Leerzeichen" mehr dazwischen ist wird die meldung nicht mehr korrekt oder garnicht erkannt , also erst mal deine ganzen texte so modifizieren das die reichenfolge immer gleich bleibt,
meistens ist ja auch das die strassen ein nur ein "leerzeichen" als trenner haben.
wie in mein beispiel

Mustermann Strasse

so wird dann wenn du nach der Strasse und Hausnummer suchst, es so erkannt, Strasse : Mustermann und Hausnummer : Strasse

dann musst du die Strasse so modifizieren das es dann zusammen geschrieben ist durch einen anderen trenner als die bei euch vorkommen

z.b. so

Mustermann Strasse ersetzen zu Mustermann-Strasse

schon wird die strasse komplett erkannt

wenn du möchtest kannst du mir ruhig per pn so ca 10 originalmeldungen wie sie bei euch reinkommen an mich schicken und ich schau mir das dann mal an wie und was du am besten modifizieren kannst
Antworten