Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man einen Alarmierungstext mit folgendem Aufbau umwandeln kann, so dass die Navidaten erkannt werden? D.h. man müsste die Rauten entfernen inkl. die Kennung K, sowie die Dezimalzahlen durch 10.000 teilen. ...Aber wie???
#K1234567,1234567# B Beispielalarmtext
Auch nach ausgiebiger Suche werde ich hier nicht fündig. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke!
Frage zur Auswertung von Navidaten
Re: Frage zur Auswertung von Navidaten
Hallo,
auch die Koordinaten sollte BosMon auswerten können. Guck doch bitte mal in diesen Thread:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... 147#p13147
Dort ist ein Beispiel wie eine Regel mit latitude und longitude aussieht.
Grüße
Thimo Eichstädt
auch die Koordinaten sollte BosMon auswerten können. Guck doch bitte mal in diesen Thread:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... 147#p13147
Dort ist ein Beispiel wie eine Regel mit latitude und longitude aussieht.
Grüße
Thimo Eichstädt
Ok, vielen Dank für den Tipp!!!
Was mir noch nicht klar ist, ist ob ich Regeln erstellen muss oder ein Telegramm modifizieren muss? oder vielleicht beides und in welcher Reihenfolge?
Wenn ich das richtig verstehe, splitten die Regeln doch nur die einzelnen Felder auf und definieren somit die Schlagwörter bzw. weisen diese zu?
Einen Punkt beispielsweise kann ich hiermit nicht an der Richtigen Stelle einfügen lassen oder?
Was mir noch nicht klar ist, ist ob ich Regeln erstellen muss oder ein Telegramm modifizieren muss? oder vielleicht beides und in welcher Reihenfolge?
Wenn ich das richtig verstehe, splitten die Regeln doch nur die einzelnen Felder auf und definieren somit die Schlagwörter bzw. weisen diese zu?
Einen Punkt beispielsweise kann ich hiermit nicht an der Richtigen Stelle einfügen lassen oder?
Zuletzt geändert von Tosuer1 am 17. Nov 2016, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die größte Herausforderung sehe ich darin die beiden Punkte an die richtigen Stellen einzufügen.