Guten Abend Kameraden,
ich habe folgendes Problem; und zwar würde ich mir gerne einen simplen GoogleMaps-link in der Push Mitteilung (Prowl und Pushover) mitsenden!
Der link mit Startkoordinaten (Gerätehaus) funktioniert schonmal, und auch wenn ich zur Routendarstellung in den link testweise eine Zieladresse/Koordinaten definiere klappt das auch soweit und ich kann in Prowl/Pushover den link anklicken und es wird die Route vom Gerätehaus zur Zieladresse dargestellt.
Also habe ich einfach für die Zieladresse nun im Telegrammereignis-Beschreibung-Text diese Variablen %koordinaten.stadt%+%koordinaten.strasse%+%koordinaten.hausnummer% eingesetzt! Leider ohne Erfolg!
Ebenfalls habe ich es mit %koordinaten.latitude%+%koordinaten.longitude% versucht..., auch ohne Erfolg!
Unter Einstellungen-Adresse/Stichworte habe ich versucht eine Regel zu erstellen (auch wenn ichs nicht verstanden habe wie diese Regeleinstellung funktioniert), und wenn ich dann eine beliebige Adresse im Testfeld eingebe wird unten die richtige Adresse gefunden samt Koordinaten!
Warum werden in meinem Telegrammereigniss, welches ich pushe, weder die Ergebnisse von den Klartextvariablen, noch die Koordinaten aus dem Adressfilter mitübermittelt???
Kann mir bitte jemand helfen!?
Gruß Maja
GoogleMaps-link
-
Re: GoogleMaps-link
Moin Maja,
Probiere es doch mal hiermit...
Kopiere diese "Funktion" einfach zu deinem Nachrichten Text.
Navigation starten mit:
maps.google.de/?daddr=%koordinaten.latitude%,%koordinaten.longitude%
Einsatzort anzeigen mit:
maps.google.de/maps?q=%koordinaten.latitude%,%koordinaten.longitude%
---
Liebe Grüße
Berufsfunker
Probiere es doch mal hiermit...
Kopiere diese "Funktion" einfach zu deinem Nachrichten Text.
Navigation starten mit:
maps.google.de/?daddr=%koordinaten.latitude%,%koordinaten.longitude%
Einsatzort anzeigen mit:
maps.google.de/maps?q=%koordinaten.latitude%,%koordinaten.longitude%
---
Liebe Grüße
Berufsfunker
,,,,,,,, <-- Bitte Hinzufügen...
Achja Rechtschreibfehler erklären sich auf Grund der idiotie des schnellen tippens am iPhone
und vielleicht meiner Legasthenie 
Achja Rechtschreibfehler erklären sich auf Grund der idiotie des schnellen tippens am iPhone