BosMon Serieller DME Prowl

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
nik112

BosMon Serieller DME Prowl

Beitrag von nik112 »

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mich heute damit beschäftigt die Nachrichten die mein BOSS 925 per Serieller Schnittstelle an BosMon überträgt per Push/Prowl zu versenden.

BosMon zeigt die Meldungen im Telegrammfenster an, generiert aber keine Push Meldung. Ich habe ein Telegrammereigniss angelegt und aktiviert. Den Seriellen DME habe ich unter "Weitere" und dann "Reichweitenalarm" ausgewählt un aktiviert. Beim testen der Aktion wird mir eine Testnachricht bei Prowl zugestellt aber nicht wenn die Nachricht vom DME in der Liste auftaucht.

Mache ich etwas falsch? Das was mir noch eingefallen ist, ist das ich "Protokolldatei aktivieren" anhabe. Habe das nun aber nicht mehr ohne geprüft.
In der Ricliste habe ich zwei RICS die auch nur auf dem DME konfiguriert sind

01 RIC1
02 RIC2

werden dann auch alle Funktionen der Ric übertragen? den DME habe ich wie in der Doku konfiguriert.
Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch.

Könnt ihr mir einen Tip geben?

LG Nik
Joerg

Re: BosMon Serieller DME Prowl

Beitrag von Joerg »

Hallo,

es werden nur Meldungen gepusht, die auch genau so in Deinem Telegrammfenster angezeigt werden.

Wenn dort also ein RIC 1234567 angezeigt wird, dann muss sich das Telegrammereignis auch auf den RIC 1234567 beziehen. Natürlich muss auch der richtige Kanal im Telegrammereignis ausgewählt sein und die Filter alle stimmen.

Alles unnötige wie Reichweitenalarm etc. erstmal ausschalten, solange bis es geht.
Gruss
Jörg
Antworten