Das wundert mich ja auch, aber die Meldung sieht jetzt genau so aus, wie es in der Doku beschrieben ist. Deshalb frage ich das hier, weil die RICs für mich keinen Sinn ergeben, wenn sie in der Meldung gar nicht vom LX4 rüber kommen...
Laut Dokumentation soll die Meldung so aussehen:
15:02 20.01.14
Schleife1
Dies ist eine Testmeldung
2. Melder auslesen----Zeigt aber nix an!
Re: 2. Melder auslesen----Zeigt aber nix an!
Hallo,
in der 2. Zeile muss eine Zahl da stehen!
Stell Deinen DME so ein, dass er keine Texte, sondern Zahlen an BosMon übergibt.
Definieren dann in der RIC-Tabelle, welche RIC hinter jeder Zahl steckt.
Dann gehst Du unter die Beschreibungen und gibst den einzelnen RICs Klartexte.
in der 2. Zeile muss eine Zahl da stehen!
Stell Deinen DME so ein, dass er keine Texte, sondern Zahlen an BosMon übergibt.
Definieren dann in der RIC-Tabelle, welche RIC hinter jeder Zahl steckt.
Dann gehst Du unter die Beschreibungen und gibst den einzelnen RICs Klartexte.
Gruss
Jörg
Jörg
Hallo Thimo, ja die Ric Tabelle ist korrekt ausgefüllt. hilft eventuell eine Log Datei wenn ja wo finde ich die?bosmon hat geschrieben:Hallo,
ist denn die RIC-Tabelle korrekt befüllt ? Bei Melder 1 und bei Melder 2 ? Sonst kann BosMon nicht übersetzen zwischen Schleifenname und RIC.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
aktiviere in den BosMon-Einstellungen des seriellen Melders die Protokollierung und schaue, ob die RICs wirklich so ankommen wie sie in der RIC-Tabelle stehen.
Falls ja und es trotzdem nicht funktioniert eine Mail an support@bosmon.de senden mit der Protokolldatei des seriellen Melders und einen Screenshot der RIC-Tabelle zusenden.
Grüße
Thimo Eichstädt
aktiviere in den BosMon-Einstellungen des seriellen Melders die Protokollierung und schaue, ob die RICs wirklich so ankommen wie sie in der RIC-Tabelle stehen.
Falls ja und es trotzdem nicht funktioniert eine Mail an support@bosmon.de senden mit der Protokolldatei des seriellen Melders und einen Screenshot der RIC-Tabelle zusenden.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
die Meldung steht jetzt so in der Protokolldatei, aber die Auswertung klappt nicht:
11:30 09.06.17
10B Schwanewede Einsatz
Schwanewede Breslauer Stra~e 7 A/ / F/03/Kellerbrand //
Bei den RICs habe ich jetzt die 10 oder auch 10B eingetragen, aber es wird nichts erkannt. (10=RIC 0000010*)
In Beschreibungen habe ich den RICs Namen gegeben.
Was ist da immer noch falsch???
die Meldung steht jetzt so in der Protokolldatei, aber die Auswertung klappt nicht:
11:30 09.06.17
10B Schwanewede Einsatz
Schwanewede Breslauer Stra~e 7 A/ / F/03/Kellerbrand //
Bei den RICs habe ich jetzt die 10 oder auch 10B eingetragen, aber es wird nichts erkannt. (10=RIC 0000010*)
In Beschreibungen habe ich den RICs Namen gegeben.
Was ist da immer noch falsch???