Hallo ich hab es schon mit der Suchfunktion versucht aber bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe den Rechner wo Bosmon drauf läuft in unserem Gerätehaus stehen .
Nun möchte ich aber gleichzeitig von unserer Kleinleitstelle darauf zugreifen um alle Alarme im Überblick zu haben wie ist dies möglich?
Ich hab es schon mit dem Webserver versucht er öffnet sich auch aber ich sehe nur sen Homebutton in der oberen Toolbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Bosmon von anderem Rechner erreichen ?
Re: Bosmon von anderem Rechner erreichen ?
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Telegra ... figuration
Setze mal den Haken bei "Auf Webseite veröffentlichen". Dann sollte mehr als nur der "Home"-Button auftauchen.
Setze mal den Haken bei "Auf Webseite veröffentlichen". Dann sollte mehr als nur der "Home"-Button auftauchen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Sehr gut funktioniert
Jetzt bräucht ich nur noch jemand der mir regeln erstellen kann.
Und ist es auch möglich due komplette an sich von einem andren Rechner abzugreifen

Jetzt bräucht ich nur noch jemand der mir regeln erstellen kann.
Und ist es auch möglich due komplette an sich von einem andren Rechner abzugreifen
Hallo,
sofern du mit Portfreigaben direkt über das Internet ohne VPN die Verbindung herstellst:
Dann unbedingt, falls nicht schon geschehen in den Einstellungen unter "Webserver" den Punkt "Zugriffbeschränkungen" aktivieren und unter Benutzerverwaltung einen Benutzer mit sicherem Passwort anlegen.
Ansonsten kann jeder von außerhalb auf deinen BosMon-Server zugreifen, was nicht so optimal wäre.
Grüße
FFler24
sofern du mit Portfreigaben direkt über das Internet ohne VPN die Verbindung herstellst:
Dann unbedingt, falls nicht schon geschehen in den Einstellungen unter "Webserver" den Punkt "Zugriffbeschränkungen" aktivieren und unter Benutzerverwaltung einen Benutzer mit sicherem Passwort anlegen.
Ansonsten kann jeder von außerhalb auf deinen BosMon-Server zugreifen, was nicht so optimal wäre.
Dazu bitte ein Beispieltelegramm mit der bei euch verwendeten Formatierung hier zur Verfügung stellen. (Bitte Realdaten zuvor entfernen)Jetzt bräucht ich nur noch jemand der mir regeln erstellen kann.
Bitte diese Frage noch einmal konkretisieren?! Meinst du Ansicht oder was möchtest du abgreifen?Und ist es auch möglich due komplette an sich von einem andren Rechner abzugreifen
Grüße
FFler24