BosMon (aktuelle Version 1.4.6.1796) stürzt alle 2 tage mit folgender Meldung ab.
RAM ist genug verfügbar. Meine Suche im Forum brachte das Problem bei anderen Usern auch zum Vorschein, teilweise aus älteren Versionen - allerdings ohne Lösung.
Hat jemand eine Idee? So ist BosMon für mich leider auf Dauer nicht nutzbar.
Maschine: Aktuelles Windows 10 64bit mit i5 und 8GB RAM, Audioquelle SDR über VirtualAudioCable.
Dieses Problem tritt bei mir auch leider immer wieder auf. Bei mir hält es allerdings ca. 2 Wochen.
Damit muss ich leben. Hatte auch schon Kontakt mit Thimo, jedoch konnte er nichts finden.
firefighter112 hat geschrieben:Dieses Problem tritt bei mir auch leider immer wieder auf. Bei mir hält es allerdings ca. 2 Wochen.
Damit muss ich leben. Hatte auch schon Kontakt mit Thimo, jedoch konnte er nichts finden.
Verwendest Du einen Scanner oder auch SDR?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Nutze nur Scanner. Habe allerdings 3 verschiedene Soundkarten. Hatte es dann darauf geschoben, scheint aber doch eher ein generelles Problem zu sein. Werde jetzt den Tip von Thimo nochmal testen.
hat leider nicht geholfen, stürzt trotzdem ab. Wie wäre es mit einer Art Watchdog Funktion? Du kannst diese Exceptions triggern und dann das Programm neu starten. Das ist in der Regel relativ einfach zu realisieren.
ich vermute den Fehler bei der Ereignisauslösung. Das Verhalten konnte ich vereinzelt beobachten, wenn ein Ereignis ausgelöst werden soll, bei dem eine Batch im Hintergrund aufgerufen wird.
BosMon ist bewährt und vielfach im Einsatz, auch im Dauereinsatz. Abstürze ließen sich bisher stets auf falsch konfigurierte Instanzen oder problematische Hardware zurückführen.
Bitte prüfe noch einmal die Einstellungen Deiner Installation und Deinen PC. Insbesondere, ob Du Ereignisse "Telegramm erstellen" hast die sich immer wieder selbst triggern.
Falls das nichts hilft, einfach per Mail an support@bosmon.de wenden.