BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Bei mir klappt alles, habe 2 Fenster, eins mit Allen und eins für meine Ortswehr mit Tags für die einzelnen Funktionen der Kameraden. In diesem Fenster(in BM) ist neuerdings die Gesamtzahl nach links gerückt, im Webbrowser jedoch weiterhin mittig. Jetzt noch die aktuellen Alarmmeldungen ins selbe Fenster und ein Button "Einsatzende" zum Reseten und die Sache ist rund. Einmal beim Neustart kamen zwei Fehlermeldungen vom Javascript, dann fehlte auch der Inhalt eines Rückmeldefensters. Nach Beenden und Starten von BM verlief alles fehlerfrei.
Thimo, du hattest letztens den Tip gegeben, die Datenbank zu optimieren, ich habe 2 Programme erfolglos
getestet, welches kannst du empfehlen?
Thimo, du hattest letztens den Tip gegeben, die Datenbank zu optimieren, ich habe 2 Programme erfolglos
getestet, welches kannst du empfehlen?
-
- Beiträge: 179
- Registriert: 9. Okt 2016, 22:42
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo, eine Einstellung zur Zurücksetzung des Rückmeldefensters sehe ich gerade nicht. Wurde das jetzt schon umgesetzt oder kommt das mit der nächsten Beta? =)
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
micha hat geschrieben: ↑17. Sep 2019, 18:12 Bei mir klappt alles, habe 2 Fenster, eins mit Allen und eins für meine Ortswehr mit Tags für die einzelnen Funktionen der Kameraden. In diesem Fenster(in BM) ist neuerdings die Gesamtzahl nach links gerückt, im Webbrowser jedoch weiterhin mittig. Jetzt noch die aktuellen Alarmmeldungen ins selbe Fenster und ein Button "Einsatzende" zum Reseten und die Sache ist rund. Einmal beim Neustart kamen zwei Fehlermeldungen vom Javascript, dann fehlte auch der Inhalt eines Rückmeldefensters. Nach Beenden und Starten von BM verlief alles fehlerfrei.
Thimo, du hattest letztens den Tip gegeben, die Datenbank zu optimieren, ich habe 2 Programme erfolglos
getestet, welches kannst du empfehlen?
Habe es erneut erstellt ich bekomme wie gesagt nur eine Weiße seite kann mir aber nicht so ganz erklähren warum es so ist
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo,
Grüße
Thimo Eichstädt
welches Betriebssystem hast Du denn ?
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Ich nutze Windows 10 und halt die aktuelle Beta Version
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 9. Jun 2019, 15:12
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
KirscheFFW
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo,KirscheFFW hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 20:29Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
Grade Mal ausprobiert leider auch kein Erfolg.
Habe Mal geschaut ob es an denn Umlauten liegen kann. Aber auch das ohne Erfolg das Fenster bleibt weiß.
Ich hatte auch Mal die hinterlegte URL in den Browser versucht ein zu geben auch hier macht er das Tab sofort zu. ( Die im Rückmeldungsfenster hinterlegt ist. Greift über local zu)
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo,
ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.
Ich habe schon einmal die Datenbank gelöscht und neu erstellen lassen, leider ohne Erfolg.
VG
Tobias
ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.
Ich habe schon einmal die Datenbank gelöscht und neu erstellen lassen, leider ohne Erfolg.
VG
Tobias
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 9. Jun 2019, 15:12
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Hallo, mit der Hinterlegten URL Adresse wirst du nichts anfangen können das dies im Zusammenahng mit dem Webinterface intern weitergeleitet wird. Kannst du denn im Webinterface direkt also localhost:port das Rückmeldefenster sehen?Flo112 hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 22:45Hallo,KirscheFFW hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 20:29Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
Grade Mal ausprobiert leider auch kein Erfolg.
Habe Mal geschaut ob es an denn Umlauten liegen kann. Aber auch das ohne Erfolg das Fenster bleibt weiß.
Ich hatte auch Mal die hinterlegte URL in den Browser versucht ein zu geben auch hier macht er das Tab sofort zu. ( Die im Rückmeldungsfenster hinterlegt ist. Greift über local zu)
Gruß Kirsche
KirscheFFW
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 9. Jun 2019, 15:12
Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Im zusammenhang Rückmelde Fenster bekomme ich nach dem Neustart von Bosmon diese Fehlermeldung. Ist diesbezüglich was bekannt?
Gruß Kirsche
Gruß Kirsche
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung2.PNG (8.49 KiB) 6579 mal betrachtet
-
- Fehlermeldung1.PNG (8.29 KiB) 6579 mal betrachtet
KirscheFFW
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de