Hallo Zusammen,
ich weiss, die Meldung "keine Pocsag Auswertung" gibt es schon zuhauf, habe auch versucht ein vergleichbares Problem hier zu finden, jetzt aber doch eine Frage im Forum:
Ich benutze BosMon bereits seit gut 2 Monaten auf einem Rechner ohne jegliche Probleme. Auswertung einwandfrei. Es kommt ein Scanner mit Diskri Ausgang zum Einsatz.
Nun wollte ich einen neuen, dauernd laufenden Rechner, fürs Gerätehaus aufbauen. Da gerade ein Rechner auf der Firma "frei wurde" war die Wahl schon gefallen:
-HP Compaq dc7700, Intel Core2 Duo
-So ziemlich alles "OnBoard".
-Win7 Professional
Die Auswertung von ZVEI und FMS funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei POCSAG habe ich jetzt den ganzen Tag über nicht eine Auswertung erhalten. Meldungen gäbe es im Minutentakt.
Ich vermute ja ganz stark, dass die Soundkarte da nicht mitspielt. Daher ist jetzt schon eine Creative Soundblaster Karte 16 bit (etwas ältere Karte) zusätzlich drin. Genau gleiches Phänomen!
Wie kann ich heraus finden, ob es wirklich an der Karte oder vielleicht doch an etwas Anderem liegt?
Gruß
Sascha
Kein POCSAG, Soundkarte ??
Re: Kein POCSAG, Soundkarte ??
Hallo,
hast Du einemal probiert in den Pocsag Demodulationseinstellungen "Datenstrom invertieren" einzuschalten" ?
Vielleicht ist auch etwas falsch konfiguriert. Demodulation auf dem falschen Kanal o.ä.
Gruß
Thimo Eichstädt
hast Du einemal probiert in den Pocsag Demodulationseinstellungen "Datenstrom invertieren" einzuschalten" ?
Vielleicht ist auch etwas falsch konfiguriert. Demodulation auf dem falschen Kanal o.ä.
Gruß
Thimo Eichstädt