Hallo zusammen,
habe versucht Bos Mon Mobile bei mir auf dem Handy einzurichten. Zuerst den Webserver bei BosMon aktiviert und so eingestellt wie es in der Dokumentation dazu beschrieben ist.
Port weiterleitung für den Router gemacht und bei DYNDNS angemeldet zwecks IP....
Dann habe ich die Serveradresse in meinem Explorer eingegeben um zu testen ob alles funktioniert. Benutzername und Passwort wurden abgefragt und konnte ohne Probleme über den Explorer auf das Telegrammfenster zugreifen.
Leider bekomme ich das mit BosMon Mobile nicht hin. Als Fehler wird irgendwie "IO-Fehler, weiterleitung" oder so angezeigt. Der Servername müsste passen genauso wie der Port.
Ich vermute das es an den Kanaleinstellungen liegt. Kann das sein? Habe da mal "NetIO" als Kanaltyp angegeben und den Namen des Fensters auf das ich zugreifen möchte.
Ist das richtig? Möchte ein Fenster abrufen können, welches die Alarme anzeigt!?
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
mfG
Wie es scheint kann sich BosMon Mobile teilweise kurz verbinden aber beendet die Verbindung sofort wieder. Echt komisch!??
Probleme mit BosMon Mobile
Re: Probleme mit BosMon Mobile
Hallo,
wenn Du auf ein Fenster zugreifen möchtest, dann musst Du als Kanaltyp "TelegramsWindow" angeben.
Grüße
Thimo Eichstädt
wenn Du auf ein Fenster zugreifen möchtest, dann musst Du als Kanaltyp "TelegramsWindow" angeben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Probleme mit BosMon Mobile
Hallo,
habe nun auch mal wieder Schwirigkeiten mit BMM....habe auf einem Samsung GS2 Bosmon installiert und alle Einstellungen wie bei meinem SG2 konfiguriert, kann sich aber nicht verbinden, weil sich BMM angeblich die Seriennummer nicht ziehen kann.
Bin verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe... Danke schön!!!
habe nun auch mal wieder Schwirigkeiten mit BMM....habe auf einem Samsung GS2 Bosmon installiert und alle Einstellungen wie bei meinem SG2 konfiguriert, kann sich aber nicht verbinden, weil sich BMM angeblich die Seriennummer nicht ziehen kann.

Re: Probleme mit BosMon Mobile
Hallo,
BMM benötigt Zugriff auf das Internet. Bitte sicherstellen, dass z.B. www.bosmon.de über das Smartphone erreichbar ist (vielleicht einmal im Browser probieren).
Grüße
Thimo Eichstädt
BMM benötigt Zugriff auf das Internet. Bitte sicherstellen, dass z.B. www.bosmon.de über das Smartphone erreichbar ist (vielleicht einmal im Browser probieren).
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Probleme mit BosMon Mobile
Zugriff zum Internet ist da... habe das Programm ja auch vorher noch mit dem Smartphone runtergeladen und während Bosmon aktiviert ist, sieht man auch, das der Transfer Senden und auch Empfangen läuft.
Re: Probleme mit BosMon Mobile
Wenn Du in die Einstellungen von BMM gehst, dann auf Über
Zieht er sich ja normalerweise die Seriennummer. Was kommt bei Dir als Fehlermeldung ?
hans
Zieht er sich ja normalerweise die Seriennummer. Was kommt bei Dir als Fehlermeldung ?
hans
Re: Probleme mit BosMon Mobile
normalerweise zieht er sich die bei der lizenüberprüfung schon runter?! so wars auf jeden Fall bei meinem SG2. Bei dem Handy kommt immer : Freiwörtlich übersetzt: Bosmon konnte nicht verbunden werden, da keine serial nummer gefunden werden kann.
Re: Probleme mit BosMon Mobile
Hallo,
bitte die EXAKTE Fehlermeldung posten die beim Abrufen der Seriennummer erscheint (siehe das was hans geschrieben hat).
Grüße
Thimo Eichstädt
bitte die EXAKTE Fehlermeldung posten die beim Abrufen der Seriennummer erscheint (siehe das was hans geschrieben hat).
Grüße
Thimo Eichstädt