Moin,
Ich habe wochenlang keinerlei Probleme mit einem seriellen Melder an meinem Bosmon gehabt. Nun habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass der Melder keine Meldungen mehr empfängt, sobald er via USB an den Laptop angeschlossen wird. Entsprechend kommt natürlich auch nichts mehr im Bosmon. Sobald ich den USB anziehe, erhält der Melder wieder seine Alarme. Wie kann das sein und wie kann ich das Problem beheben? Der Melder verfügt über eine externe Antenne, welche 1m entfernt von der Station selbst steht auf einer Fensterbank im Freien. Der Melder wiederum steht auch 1m entfernt vom Laptop und ist mittels USB verbunden.
Vielen Dank!
Serieller Melder kein Empfang mehr nach Bosmon
-
Re: Serieller Melder kein Empfang mehr nach Bosmon
Anderes USB Kabel oder andere Buchse testen. Oder der PC selber stört so doll das nix mehr empfangen wird.
Umgebaute Ladehalterung?
Versuche mal das Interface mit einem längeren Kabel an die Ladestation anzuschließen.
So 50 cm außerhalb der Ladestation.
Versuche mal das Interface mit einem längeren Kabel an die Ladestation anzuschließen.
-
Umgebaute Ladehalterung?