EA, 2 StooRICs

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
EAzy

EA, 2 StooRICs

Beitrag von EAzy »

Hallo, ich habe bei uns die Besonderheit, dass wir zwei EA Alarm RICs haben.

Eingeleitet wird ein Alarm durch die Delimiter RIC, dann folgt die RIC der alarmierten Einheiten und darauf EATextRIC1 mit dem
Text.
Jetzt gibt es die Option, dass weitere Einheiten direkt mitalarmiert werden, welche aber die EATextRIC2 nutzen.
Es gibt keinen Delimiter zur Einleitung, somit wird der folgende Text nicht an die Einheiten RIC gekoppelt.

Ideen?

Vielen Dank!
Androide
Beiträge: 550
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: EA, 2 StooRICs

Beitrag von Androide »

Das ist aber sehr merkwürdig.
Ich würde durch den EA1 Ric einen Delimiter generieren auf dem gleichen Kanal generieren lassen und in der Alarmgruppe beide EA Text Rics als Stoppric mit Komma getrennt eintragen. Alternativ Delimiter weglassen. Könnte aber Kaudawelsch geben...Ungetestet.
Joerg
Beiträge: 282
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: EA, 2 StooRICs

Beitrag von Joerg »

Hallo,

verschiedene Text-RICs sind nichts außergewöhnliches.
In meinem Bereich gab es bis vor kurzer Zeit noch 7 verschiedene.

Lösung 1:
Virtueller Kanal mit beiden Text-RICs anlegen und den Delimiter-RIC leer lassen und herausfiltern
(Dabei kann es jedoch zu Doppel-Texten kommen)

Lösung 2:
Jede Einheit mit einer klaren Variablen (z.B. Kurzbeschreibung) deklarieren.
Für jeden Text-RIC einen virtuellen Kanal erstellen und nur die passenden Einheiten per Filter dem jeweiligen Kanal zuordnen.

In diesem Betriebsmodell kann die Delimiter RIC vernachlässigt werden und sollte herausgefiltert werden. So habe ich die besten Ergebnisse erzielt, weil BosMon das auch ganz gut ohne Delimiter-RIC hinbekommt.
Gruss
Jörg
Antworten