Crouchi hat geschrieben:FunkRaVen hat geschrieben:f_luellmann hat geschrieben:Bei mir funktioniert alles wunderbar, auch über DynDNS.
Nur beim Batch-Aufruf wird das Passwort noch einmal abgefragt und die Ausführung somit nicht direkt gestartet, das könnte noch optimiert werden.Viele Grüße,Code: Alles auswählen
BmDial.exe -username Benutzer -password Passwort -alertaddress 0123456a -alertmessage Nachricht -close
Frank
Kann ich so bestätigen, hab auch noch keine Möglichkeit für einen Autologin gefunden.
Man kann zwar in der Bmdial.cfg dass Passwort hinterlegen und braucht dann nur noch den Loginknopf drücken ,aber das gleiche ist eben auch per
Batch --> Es muss der Loginknopf gedrückt werden .
Funktioniert bei mir ohne Probleme jetzt auch über Dyndns.
Normale Ausführung und Batch.
Auch ohne Login zu drücken.
wie hast du das realisiert ?
Meine Ausgangssituation :
-> Hauptrechner BM 1.2.3.1069 -Webserver über Dyndns erreichbar -SSL ja - Port frei gewählt von mir -> alles im Router und Win7 Firewall freigegeben
-> ebenfalls auf Hautrechner Kanal erstellt Webtelegramme - testkanal
dann auf dem Laptop BM Dial installiert
Server usw konfiguriert (über Dyndns) Benutzername und Passwort angegeben -> Login -> Verbunden -> Testalarm -> alles super funktioniert

übergebe ich alles per Batch (eine ZVEI adresse)
-> BmDial.exe -username Benutzer -password Passwort -alertaddress 12349 -close
startet er BM Dial und das wars da nicht eingeloggt.
Jetzt frag ich mich was mach ich falsch bzw was ist bei dir /euch anders das es geht ?
Lg
FunkRaVen