Datenbankkonflikt

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
sknelson13

Datenbankkonflikt

Beitrag von sknelson13 »

Hallo,

ich habe einen Konflikt in der Datenbank und weiß nicht wie ich es lösen kann und frage deshalb an dieser Stelle mal um einen rat.

Vorweg, als Datenbank nutze ich die Standard Datenbank von BM.

Ich habe zwei Scanner, auf dem einen läuft der Stadt-Kanal und auf dem andren der Land-Kanal. In BM habe ich für jeden Scanner ein Telegrammfenster eingerichtet in denen jeweils die FME Alarmierungen zu sehen sind.
Wenn auf dem Land Kanal z.B. die Schleife 12345 alarmiert wird ist das die Feuerwehr Musterstadt. Wenn dieselbe Schleife (12345) auf dem Stadt Kanal alarmiert wird ist es dort allerdings z.B. der RTW der Wache 1.

Wie bekomme ich es hin das ich diese Schleife auf dem einen Kanal als Feuerwehr Musterstadt und auf dem andren Kanal als RTW Wache 1 beschriften kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Ideen.
66251

Re: Datenbankkonflikt

Beitrag von 66251 »

Ich habe im Bereich der digitalen Alarmierung ein ähnliches Problem.
Gelöst habe ich es, indem ich doppelt vorkommende Einträge einmal für den Kreis X in der "Beschreibung" benannt habe, für den Kreis Y benutze ich das Feld "Kurzbeschreibung". Wenn Du dann mit unterschiedlichen Telegrammfenstern arbeitest, kannst Du in der Ansicht jeweils entweder die Kurzbeschreibung oder aber die Beschreibung aktivieren.
Antworten