BosMon Mobile 2.0.1 Beta
Re: BosMon Mobile 2.0.1 Beta
soo ich habe jetzt eine Lösung, mit der neuesten BetaVersion (1.3.2.1263) vom Server scheint das jetzt zu funktionieren (mit den Karten das), es war noch die 1.3.2.1261 installiert.
getestete Android Versionen 4.0.4 und 4.3 und 4.4.2 und 4.4.3
Zu diesen Doppelanzeigen, das Problem habe ich nicht.
getestete Android Versionen 4.0.4 und 4.3 und 4.4.2 und 4.4.3
Zu diesen Doppelanzeigen, das Problem habe ich nicht.
Heute die Beta auf Android 4.4.4 installiert. Folgendes Phänomen: Jede eingegangene Meldung wird als Alarm angezeigt, obwohl diese nicht als Alarm (Filter) hinterlegt worden sind. Ansonsten funktioniert alles wie bei der stable.
Saubere Arbeit
Genau so wie es in der neuen Version aussieht, habe ich es mir vorgestellt.
Allerdings funktionieren die Alarme nicht so richtig.
Android Version 4.3
Bosmon 1.3.2.1263
Legt man einen neuen Alarm an, funktioniert dieser erst nach einem Neustart von BMM.
Wählt man dann bei Popup Typ den Vollbildmodus, kommt weiterhin nur das normale Popup.
Wenn man auf eingegangene Telegramme tippt, erscheint die Kartenansicht und alles ist super. Tolle schnelle übersicht.
Eine automatische zuschaltbare Navigation bei Alarmeingang wäre jetzt das absolute Highlight ;D
Auch finde ich es super das man nun die Klartext Anzeige vom FMS Status sieht.
Ich habe so einen großen Respekt davor was du alles leistest
Und vorallem das es wirklich alles kostenlos zur Verfügung steht.
Da ist man gerne bereit zu spenden ;D
Also Fazit:
Neues BMM funktioniert bei mir, bis auf die Vollbildfunktion und das man BMM neustarten muss wenn einen neuen Alarm anlegt, wunderbar
DANKE DANKE DANKE DANKE

Genau so wie es in der neuen Version aussieht, habe ich es mir vorgestellt.
Allerdings funktionieren die Alarme nicht so richtig.
Android Version 4.3
Bosmon 1.3.2.1263
Legt man einen neuen Alarm an, funktioniert dieser erst nach einem Neustart von BMM.
Wählt man dann bei Popup Typ den Vollbildmodus, kommt weiterhin nur das normale Popup.
Wenn man auf eingegangene Telegramme tippt, erscheint die Kartenansicht und alles ist super. Tolle schnelle übersicht.
Eine automatische zuschaltbare Navigation bei Alarmeingang wäre jetzt das absolute Highlight ;D
Auch finde ich es super das man nun die Klartext Anzeige vom FMS Status sieht.
Ich habe so einen großen Respekt davor was du alles leistest

Da ist man gerne bereit zu spenden ;D
Also Fazit:
Neues BMM funktioniert bei mir, bis auf die Vollbildfunktion und das man BMM neustarten muss wenn einen neuen Alarm anlegt, wunderbar

DANKE DANKE DANKE DANKE
Wenn du auf die Karte tippst erscheint im Vollbild unten ein kleiner Pfeil für Navigation...läuft alsoGroath hat geschrieben:
E

Bei der Karte ist mir noch aufgefallen:
Stellt man auf Satellit um und startet dann das Handy neu wird wieder die normale Karte angezeigt. (Android 4.4.2)
-
Hallo zusammen
Habe mit dieser Vers. wieder das Problem wie hier http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1589 leider.
Vielleicht kann man da was machen aber sonst ist diese Vers. auch wieder top.
gruß feuerfigthert
Habe mit dieser Vers. wieder das Problem wie hier http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1589 leider.
Vielleicht kann man da was machen aber sonst ist diese Vers. auch wieder top.
gruß feuerfigthert
gruß feuerfigthert
AhhhhAndroide hat geschrieben:Wenn du auf die Karte tippst erscheint im Vollbild unten ein kleiner Pfeil für Navigation...läuft alsoGroath hat geschrieben:
E
Bei der Karte ist mir noch aufgefallen:
Stellt man auf Satellit um und startet dann das Handy neu wird wieder die normale Karte angezeigt. (Android 4.4.2)

Danke für den Hinweis ;D
Hallo
ich konnte jetzt etwas herausfinden zur doppelten Anzeige der Popups.
Wenn mein Display entspeert ist kommt jedes Popup nur einmal wenn es gesperrt ist steht alles doppelt da.
Wenn das Display entsperrt ist und das Popup kommt und ich dann ohne den Alarm zu löschen das Display aus mache und wieder einschalte ist das Popup dann auch doppelt da.
ich konnte jetzt etwas herausfinden zur doppelten Anzeige der Popups.
Wenn mein Display entspeert ist kommt jedes Popup nur einmal wenn es gesperrt ist steht alles doppelt da.
Wenn das Display entsperrt ist und das Popup kommt und ich dann ohne den Alarm zu löschen das Display aus mache und wieder einschalte ist das Popup dann auch doppelt da.
Wenn ich einen Alarm einstelle und unter Adresse die Ric-Nummer eingetragen habe, werden mir nach dem Neustart fast alle Nachrichten ausgegeben und zwar auf den Alarm den ich erstellt hatte.
Sooo, hier mal meine ausführlichen Hinweise/Fehler
Greetz Xx
- Globale Einstellungen / Anzeige Telegrammbeschreibung:
Ist die Option Kurzbeschreibung eingestellt, werden die Fahrzeuge etc auch nur mit Kurzbeschreibung angezeigt, ebenso der Status als Wert (z.B. 6). Klickt man allerdings auf ein Telegramm, steht immer im Vollbild die normale Beschreibung und nicht die Kurzbeschreibung des Fahrzeuges. Ändert man die Option auf Beschreibung, wird die in Bosmon eingestellt normale Beschreibung angezeigt, sowie auch der Klartext des Status. Ebenso wird im Vollbild die normale Beschreibung angezeigt. Ich finde es aber nicht weiter schlimm das bei Kurzbeschreibung im Vollbild die normale Beschreibung steht. - Passwortschutz:
Wenn die Zugriffsbeschränkung deaktiviert ist, und bei Globale Einstellungen und Alarme ein Haken gesetzt ist, kann man die Kanaleinstellungen nicht mehr verändern. Alle Felder sind Grau unterlegt. Lediglich den Kanalnamen kann man ändern, was aber nicht gespeichert wird mit dem Hinweis "Einstellungen sind gesperrt". Alle anderen Einstellungen (Globale Einstellungen, Statistiken, Alarme) können normal verändert werden. - Einstellungen:
Egal in welchem Menü man in den Einstellungen ist, sobald man auf das große B klickt, kommt man ein Fenster zurück. Ausser man ist im Passwortschutz, da muss die richtige Zurücktaste benutzt werden - Sämtliche Änderungen in den Einstellungen werden erst aktiv, wenn BMM komplett beendet und neu gestartet wird, oder BMM in den Taskmanager gelegt und wieder geöffnet wird.
- Alarme / Audio Datei:
Es werden bei "Eigene Datei" nur die Klingeltöne angezeigt, aber nicht die Notification Töne. - Alarme / Popup anzeigen:
Egal was hier eingestellt wird, es kommt nur das PopUp. - Vollbild:
Bei Pocsag Nachrichten wird der Text dargestellt. Bei FMS kommt aber weder der kurze FMS Status, noch der lange FMS Status.
- Die Vollbild-Funktion ist der Wahnsinn. Wenn man in Bosmon alles gut eingestellt ist, werden alle Alarme jetzt schön auf der Karte angezeigt.
- Endlich kann ich ein Signal läuten lassen, wenn ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hat, ohne das sich ein PopUp Fenster öffnen lässt.
- Es werden endlich die Status Klartexte angezeigt, auch wenn das leider momentan nur über Beschreibung zu sehen ist. Das wird hoffentlich noch geändert
Greetz Xx
Hallo
ich habe gerade die bosmon_mobile_2_0_1h.apk installiert.
Die Alarme die man einstellt bleiben jetzt nach einem Neustart gespeichert.
Das Vollbildpopup funktioniert leider immer noch nicht.
Gruss Koerbi
ich habe gerade die bosmon_mobile_2_0_1h.apk installiert.
Die Alarme die man einstellt bleiben jetzt nach einem Neustart gespeichert.
Das Vollbildpopup funktioniert leider immer noch nicht.
Gruss Koerbi