Hallo und erst mal noch ein gesundes neues Jahr euch allen.
Thimo ich muss dir da recht geben, ich hatte mich falsch ausgedrückt
Es gibt ja die Kanäle wo man Kanäle Zusammenfassen kann, dort hinterlegt man die Kanäle und diese kann man dementsprechend Konfigurieren. Wie zum beispiel soll es sich um Ausfallsicherheit handeln oder sollen die Kanäle zusammengeführt werden. Dort ist auch eine Einstellung Telegramme verzögern, dies funktioniert bei mir nicht so ganz. Was muss ich da den beachten und wie Einstellen?
Coop hat geschrieben:Hallo und erst mal noch ein gesundes neues Jahr euch allen.
Thimo ich muss dir da recht geben, ich hatte mich falsch ausgedrückt
Es gibt ja die Kanäle wo man Kanäle Zusammenfassen kann, dort hinterlegt man die Kanäle und diese kann man dementsprechend Konfigurieren. Wie zum beispiel soll es sich um Ausfallsicherheit handeln oder sollen die Kanäle zusammengeführt werden. Dort ist auch eine Einstellung Telegramme verzögern, dies funktioniert bei mir nicht so ganz. Was muss ich da den beachten und wie Einstellen?
mfg Coop
kann ich betätigen habe es mal getestet und auf 3 sek verzögerung gestellt , wird trotzdem sofort rausgeschmissen
Man muss den Kanal hinzufügen, die Verzögerungszeit einstellen und danach werden die Telegramme um die entsprechende Zeit verzögert auf dem Kanal ausgegeben.
Ich habe einen virtuellen Kanal erstellt. In diesem werden Pocsag und Seriell zusammengefasst. Die Expressalarm-Ric kommt über seriellen Melder, die Rics der alarmierten Einheiten über Pocsag. Damit der Text der EA-Ric gesetzt wird habe ich Alarmgruppen aktiviert. Der Melder ist etwas schneller, daher habe ich Verzögerung 6 Sek eingestellt. Leider wird der Text häufig nicht angezeigt.
Die EA-Ric allerdings auch nicht, obwohl sie ankommt und ausgewertet wird im anderen Kanal.
Habt ihr eine Idee was ich anpassen muss, damit es gelingt? Verzögerung, Start- bzw. Stopp-Ric anpassen oder sonst was?