Stromverbrauch

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
derdumme01

Stromverbrauch

Beitrag von derdumme01 »

Moin, immerwieder lese ich das manche es nicht toll finden ihren PC immer laufen zu lassen. Was kostet das denn wenn ein Laptop welcher 20 Volt braucht 24h läuft, Bildschirm ausgeschaltet, und es läuft nur BosMon also keine grossen Programme. Gibt es sonst noch Stromspartipps? Und wie regelt ihr es? Ist es schädlich den PC durchgehend laufen zu lassen?
Danke euch!
derdumme01

Re: Stromverbrauch

Beitrag von derdumme01 »

Moin, immerwieder lese ich das manche es nicht toll finden ihren PC immer laufen zu lassen. Was kostet das denn wenn ein Laptop welcher 20 Volt braucht 24h läuft, Bildschirm ausgeschaltet, und es läuft nur BosMon also keine grossen Programme. Gibt es sonst noch Stromspartipps? Und wie regelt ihr es? Ist es schädlich den PC durchgehend laufen zu lassen?
Danke euch!
Androide

Beitrag von Androide »

Die Volt sind nicht enstscheidend, sondern die Wattanzahl.
Habe das vor 2 Jahren schon einmal für jemanden hier im Forum gerechnet. Damals sind wir bei 30-40€ Mehrkosten pro Monat gelandet...
Allerdings ist das halt Hardware-Abhängig.

In unserer Wache nutzen wir für die Alarmanzeige einen Igel Thin Client mit 18 Watt...
Koerbi

Beitrag von Koerbi »

Cool wäre es wenn mal einer eine Androidapp entwickelt mit der man über einen angeschlossenen Scanner Pocsag auswerten könnte und entsprechen Weiterleiten könnte, das wäre doch stromsparend.
Narkolepsie

Beitrag von Narkolepsie »

30-40 € im Monat halte ich für überzogen
derdumme01

Beitrag von derdumme01 »

also habe 40 Watt.
Wie siehts dann mit dem Strom aus?
Androide

Beitrag von Androide »