Seite 2 von 2

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 24. Jul 2016, 16:47
von fronteiche
Hallo Thimo,

App hat alle möglichen Berechtigungen und Doze ist komplett deaktiviert...
Nachwievor keine Verbindung bei "Ereignisse" im Mobilnetz... (LTE 3/4 Balken)

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 26. Sep 2016, 14:05
von ALX
Hallo,

ich habe die Schritte gemacht, wie ihr es vorher beschrieben habt, habe aber das selbe problem, wie mein vorgänger, ca. alle 2 minuten ist die Verbindung unterbrochen im Mobilen Netzewerk,
Energiesparmodus ist ausgeschaltet
Akkuverbrauch optiemierer ist deaktieviert
Hintergrunddaten sind aktiviert

wo kann noch der Fehler liegen, im Wlan funktioniert es super.

Handy S7 edge

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 2. Okt 2016, 16:24
von bosmon
Hallo,

für mich hört sich das weiterhin nach irgendeinem Sleep/Powersave Modus an, vielleicht LTE Powersave o.ä. ?

Falls Problem auch damit nicht gelöst ist, am besten mal per Mail an support@bosmon.de wenden mit Forums-Benutzernamen und Verweis auf diesen Thread oder im Online-Chat probieren.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 4. Okt 2016, 22:58
von Helferlein
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das gleiche Problem:

Samsung S5 mit Android 6.0.1 keine Probleme, Aktualisierung in Echtzeit.
Samsung S7 mit Android 6.0.1 willkürliche Aktualisierung, obwohl Doze u.ä. deaktiviert ist.

Beide Handys liegen nebeneinander mit Bildschirm Timeout auf 10 Minuten, nach ein paar
Minuten kommen beim S7 keine Telegramme mehr; das S5 macht munter weiter.
In der Statusbar sind beide verbunden und haben vollen WLAN Empfang.

Identisches Verhalten in fremden WLAN, WLAN vom Server oder via mobile Daten :cry: :?:

Hat da noch jemand einen Tipp oder ne Idee?

Gruß vom Bodensee
Gerd

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 5. Okt 2016, 00:30
von Martin112
Helferlein hat geschrieben:Hallo zusammen,

aktuell habe ich das gleiche Problem:

Samsung S5 mit Android 6.0.1 keine Probleme, Aktualisierung in Echtzeit.
Samsung S7 mit Android 6.0.1 willkürliche Aktualisierung, obwohl Doze u.ä. deaktiviert ist.

Beide Handys liegen nebeneinander mit Bildschirm Timeout auf 10 Minuten, nach ein paar
Minuten kommen beim S7 keine Telegramme mehr; das S5 macht munter weiter.
In der Statusbar sind beide verbunden und haben vollen WLAN Empfang.

Identisches Verhalten in fremden WLAN, WLAN vom Server oder via mobile Daten :cry: :?:

Hat da noch jemand einen Tipp oder ne Idee?

Gruß vom Bodensee
Gerd
Hey

also ich hab mit mein S7 keine probleme

bitte genau kontrollieren ob irgend ein energiesparmodus aktiviert ist

ansonsten mal unter

einstellungen => anwendungen => Anwendungsmanager => MEHR => Systemeinstelungen Anzeigen => BosMon Mobile => Benachrichtigungen => da die ersten drei auf ein und die letzten zwei auf aus

oder hier mal gucken

einstellungen => smart Manager => AKKU => APP-Energiesparmodus => Detail => und dann komplett auf aus stellen.

oder

einstellungen => Benachrichtigungen => BosMon Mobile muss auf aktiviert sein

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 6. Okt 2016, 13:52
von Alx
Hall, also ich bin nochmal alles durchgegangen und da fänom ist trotzdem weiter vorhanden wenn ich mit moblie Daten online bin. Bei Wlan ist alles super.

Mit freundlichen grüßen

Alexander

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 7. Okt 2016, 20:06
von Helferlein
Martin112 hat geschrieben:
einstellungen => anwendungen => Anwendungsmanager => MEHR => Systemeinstelungen Anzeigen => BosMon Mobile => Benachrichtigungen => da die ersten drei auf ein und die letzten zwei auf aus

oder hier mal gucken

einstellungen => smart Manager => AKKU => APP-Energiesparmodus => Detail => und dann komplett auf aus stellen.

oder

einstellungen => Benachrichtigungen => BosMon Mobile muss auf aktiviert sein

Hallo,
habe es jetzt genau so umgesetzt. Nach Neustart scheint es nun sich zu aktualisieren.

Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps.

Gruß vom Bodensee
Gerd

Re: Verbindung Android 6.0.1 beendet

Verfasst: 18. Okt 2016, 22:00
von Helferlein
Helferlein hat geschrieben:
Martin112 hat geschrieben:
einstellungen => anwendungen => Anwendungsmanager => MEHR => Systemeinstelungen Anzeigen => BosMon Mobile => Benachrichtigungen => da die ersten drei auf ein und die letzten zwei auf aus

oder hier mal gucken

einstellungen => smart Manager => AKKU => APP-Energiesparmodus => Detail => und dann komplett auf aus stellen.

oder

einstellungen => Benachrichtigungen => BosMon Mobile muss auf aktiviert sein

Hallo,
habe es jetzt genau so umgesetzt. Nach Neustart scheint es nun sich zu aktualisieren.

Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps.

Gruß vom Bodensee
Gerd

Hallo nochmals,

es ist echt verrückt. Es hat jetzt einige Tage super funktioniert, nun wieder ein
Delay >10 Minuten. Habe erneut alle oben genannten Einstellungen überprüft, passt soweit alles.
Danke an dieser Stelle nochmals an Martin!

Muss jedesmal neu verbinden um die Telegramme zu aktualisieren.
In der Statusbar ist ein connect zum Server angezeigt. Teilweise wird auch aktualisiert erst
beim öffnen der APP (läuft aber im Hintergrund).

Habt ihr mir noch einen Tipp, ansonsten freut sich mein Junior über das S7?

Viele Grüße vom Bodensee
Gerd