Expressalarm mit DME 925
Expressalarm mit DME 925
Hallo zusammen,
vorab möchte ich erwähnen, das ich mit der Sortware sehr zufrieden bin. Jedoch beschäftigt mich seit Wochen das selbe Problem !
Ich habe einen Swissphone Boss 925 über den Com 1 angeschlossen, und die Auswertung funktioniert tadellos ! Jedoch wird bei uns fast immer ein Expressalarm vor dem Text geschickt, wobei der Abstand meinstens unter 5 sec ist ! Nun wird bei jedem Einsatz 2 mal der Handyalarm angesteuert, was ich nicht möchte ! Wie kann ich den Expressalarm unterdrücken ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !
Gruß
vorab möchte ich erwähnen, das ich mit der Sortware sehr zufrieden bin. Jedoch beschäftigt mich seit Wochen das selbe Problem !
Ich habe einen Swissphone Boss 925 über den Com 1 angeschlossen, und die Auswertung funktioniert tadellos ! Jedoch wird bei uns fast immer ein Expressalarm vor dem Text geschickt, wobei der Abstand meinstens unter 5 sec ist ! Nun wird bei jedem Einsatz 2 mal der Handyalarm angesteuert, was ich nicht möchte ! Wie kann ich den Expressalarm unterdrücken ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !
Gruß
Re: Expressalarm mit DME 925
Hallo,
mein Tipp: aktuelle Beta installieren, ExpressAlarm am Melder ausschalten und BosMon die ExpressAlarm Auswertung machen lassen. Dann hast Du volle Kontrolle und keine doppelten Alarmierungen mehr.
Grüße
Thimo Eichstädt
mein Tipp: aktuelle Beta installieren, ExpressAlarm am Melder ausschalten und BosMon die ExpressAlarm Auswertung machen lassen. Dann hast Du volle Kontrolle und keine doppelten Alarmierungen mehr.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
bitte in die Dokumentation des Swissphone Melders schauen.
Grüße
Thimo Eichstädt
bitte in die Dokumentation des Swissphone Melders schauen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo ,
Dokumentation des Swissphone Melders ? Wie funktioniert das genau ?
Dokumentation des Swissphone Melders ? Wie funktioniert das genau ?
Hallo,
wenn Du die Programmiersoftware und eine Programmierstation von Swissphone hast, dann wird sicher eine Dokumentation dabei sein. Dort ist dann bestimmt auch erklärt wie man den Melder einstellen kann.
Grüße
Thimo Eichstädt
wenn Du die Programmiersoftware und eine Programmierstation von Swissphone hast, dann wird sicher eine Dokumentation dabei sein. Dort ist dann bestimmt auch erklärt wie man den Melder einstellen kann.
Grüße
Thimo Eichstädt
Ja, damit habe ich mich auch schon auseinander gesetzt ! Jedoch weiß ich nicht, was genau ich dort umstellen muss, um den expressalarm nicht mehr angezeigt zu bekommen.
So, habe die neue Beta installiert, und die Delimiter sowie Textric eingegeben, sowie keinen Haken bei soll nicht unterdrückt werden gesetzt . Die RIC´s habe ich ebenfalls in die RIC Tabelle eingetragen, sowie im DME die Datenausgabe bei den beiden RIC´s aktiviert ! Soweit richtig ?
Hallo,
wie kann ich denn Expressalarm einstellen, wenn nur 2 Rics gesendet werden?
Einzelric ohne text FF1
Einzelric ohne text FF2
direkt danach kommt der Text mit immer derselben Ric
Gruß
wie kann ich denn Expressalarm einstellen, wenn nur 2 Rics gesendet werden?
Einzelric ohne text FF1
Einzelric ohne text FF2
direkt danach kommt der Text mit immer derselben Ric
Gruß