Meldungen Modifizieren
Meldungen Modifizieren
hey
also ich habe ein kleines problem
ich habe mir meine stichwörter , strassen , Orte Modifiziert damit ich die kartenfunktion richtig nutzen kann,
jedoch tritt es öfters vor das verschiedene wörter die ich nicht modifiziert haben möchte aber trotzdem so geändert wird .
hier mal ein paar beispiele:
Muster = Musterstadt
Zimmerbr = Zimmerbrand
jetzt passiert es aber öfters wenn zum beispiel im text der name "MusterHospital" steht das es dann plötzlich "MusterstadtHospital" heißt
oder auch bei "Zimmerbrand" plötzlich "Zimmerbrandand" steht.
oder bei strassen wenn da steht "Musterer Strasse" steht dann plötzlich "Musterstadter Strasse"
Was kann man da gegen machen?
Falls es hilfreich ist , die Dateien lade ich aus einer Datei
Gruß Martin112
also ich habe ein kleines problem
ich habe mir meine stichwörter , strassen , Orte Modifiziert damit ich die kartenfunktion richtig nutzen kann,
jedoch tritt es öfters vor das verschiedene wörter die ich nicht modifiziert haben möchte aber trotzdem so geändert wird .
hier mal ein paar beispiele:
Muster = Musterstadt
Zimmerbr = Zimmerbrand
jetzt passiert es aber öfters wenn zum beispiel im text der name "MusterHospital" steht das es dann plötzlich "MusterstadtHospital" heißt
oder auch bei "Zimmerbrand" plötzlich "Zimmerbrandand" steht.
oder bei strassen wenn da steht "Musterer Strasse" steht dann plötzlich "Musterstadter Strasse"
Was kann man da gegen machen?
Falls es hilfreich ist , die Dateien lade ich aus einer Datei
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Meldungen Modifizieren
Kommt drauf an wie deine Meldung aussieht.
Man kann auch mit leerzeichen (jetzt mach ich mal einen Unterstrich) arbeiten:
Muster_=Musterstadt_
Dann würde z.B. Musterstrasse nicht ersetzt werden.
Man kann auch mit leerzeichen (jetzt mach ich mal einen Unterstrich) arbeiten:
Muster_=Musterstadt_
Dann würde z.B. Musterstrasse nicht ersetzt werden.
Re: Meldungen Modifizieren
hey
also so sind die meldugen aufgebaut die von der leitstelle kommen
zb.
Zimmerbr Muster Muster Strasse Alarmtext
also sie sind vom stichwort bzw ort alle abgekürzt
hab das so geändert das die kartenfunktion funktioniert
Zimmerbrand Musterstadt Muster-Strasse Alarmtext
Gruß Martin112
also so sind die meldugen aufgebaut die von der leitstelle kommen
zb.
Zimmerbr Muster Muster Strasse Alarmtext
also sie sind vom stichwort bzw ort alle abgekürzt
hab das so geändert das die kartenfunktion funktioniert
Zimmerbrand Musterstadt Muster-Strasse Alarmtext
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Meldungen Modifizieren
hallo
nochmals zu dem thema:
Schätze das das bei mir eher das Problem ist das Die LST ja nur abgekürzt doie meldungen schickt und beim modifizieren klappt es leider immer noch nicht richtig
habe es jetzt mal so ausprobiert
Muster = Muster_
Muster_=Musterstadt
Leider werden die strassen bzw auch manche Objekte die im Wort den Text haben ( zb. Musterhospital ) , weiterhin zu ( Musterstadthospital ) geändert.
habe zwar versucht dann ne neue Regel zu erstellen
Musterstadthospital = Musterstadt
was leider auch nicht funzt
Kann man nicht irgendwie es so einstellen das er nur das modifiziert wie es auch angegeben ist , also nur modifizieren wenn ( Muster ) steht und nicht ( Musterhospital ).
Gruß Martin112
nochmals zu dem thema:
Schätze das das bei mir eher das Problem ist das Die LST ja nur abgekürzt doie meldungen schickt und beim modifizieren klappt es leider immer noch nicht richtig
habe es jetzt mal so ausprobiert
Muster = Muster_
Muster_=Musterstadt
Leider werden die strassen bzw auch manche Objekte die im Wort den Text haben ( zb. Musterhospital ) , weiterhin zu ( Musterstadthospital ) geändert.
habe zwar versucht dann ne neue Regel zu erstellen
Musterstadthospital = Musterstadt
was leider auch nicht funzt
Kann man nicht irgendwie es so einstellen das er nur das modifiziert wie es auch angegeben ist , also nur modifizieren wenn ( Muster ) steht und nicht ( Musterhospital ).
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Meldungen Modifizieren
Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.
ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!
^\Musterstadt_
Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.
ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!
^\Musterstadt_
Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
Re: Meldungen Modifizieren
so wie ich das jetzt verstanden habe meinst du ja wenn am textanfang das wort steht , was bei uns nicht der fall istCrouchi hat geschrieben:Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.
ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!
^\Musterstadt_
Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
Bei uns fangen ja die meldungen mit den stichwörter an ,
gefolgt von der stadt , adresse , alarmtext


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Meldungen Modifizieren
Martin112 hat geschrieben:so wie ich das jetzt verstanden habe meinst du ja wenn am textanfang das wort steht , was bei uns nicht der fall istCrouchi hat geschrieben:Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.
ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!
^\Musterstadt_
Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
Bei uns fangen ja die meldungen mit den stichwörter an ,
gefolgt von der stadt , adresse , alarmtext
oh ja f*** stimmt..da war meine fixe Idee dann wohl doch zu Fix...tut mir leid
Re: Meldungen Modifizieren
Hi,
ich denke Du benötigst ^ und $
Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!
Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Gruß Achim
ich denke Du benötigst ^ und $
Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!
Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Gruß Achim
Re: Meldungen Modifizieren
heyMelder hat geschrieben:Hi,
ich denke Du benötigst ^ und $
Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!
Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Gruß Achim
danke für deine antwort
werde ich mal testen
dachte bis jetzt immer das ^ das nur für denn zeilenanfang gilt , und $ für das zeilenende , wußte nicht das man das auch nur für einzelne wörter einsetzen kann.
werde ich aber mal testen.
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Meldungen Modifizieren
heyMelder hat geschrieben:Hi,
ich denke Du benötigst ^ und $
Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!
Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Gruß Achim
so jetzt dieses auch getestet leider auch ohne erfolg.
vll noch einer einen rat wie man es ändern könnte
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html