Seit Update : Fenster hängen sich auf , Nachrichten werden n

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Narkolepsie

Seit Update : Fenster hängen sich auf , Nachrichten werden n

Beitrag von Narkolepsie »

Hallo,
Ich habe seit dem Update folgendes Problem:

Beim Start lädt er nicht wie eingestellt die letzten 24 Stunden aus der Datenbank : Es wird das Popup "Lade Nachrichten" über Stunden angezeigt.

2. Problem

poc32 übergibt die Nachrichten an BOSMon , ein weiteres Netzwerkfenster ist ebenfalls vorhanden.

Beide Fenster hängen entweder ca 1 stunde hinterher bzw. zeigen gar nichts neues mehr an.

Vor einer kompletten Neuinstallation scheue ich mich noch aus Sorge alle Einstellungen der Fenster (farbgebung , filter etc ) zu verlieren.
Martin112

Re: Seit Update : Fenster hängen sich auf , Nachrichten werd

Beitrag von Martin112 »

Narkolepsie hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit dem Update folgendes Problem:

Beim Start lädt er nicht wie eingestellt die letzten 24 Stunden aus der Datenbank : Es wird das Popup "Lade Nachrichten" über Stunden angezeigt.

2. Problem

poc32 übergibt die Nachrichten an BOSMon , ein weiteres Netzwerkfenster ist ebenfalls vorhanden.

Beide Fenster hängen entweder ca 1 stunde hinterher bzw. zeigen gar nichts neues mehr an.

Vor einer kompletten Neuinstallation scheue ich mich noch aus Sorge alle Einstellungen der Fenster (farbgebung , filter etc ) zu verlieren.

hey

in der sache mit der neuinstalation und den eingestelten filter etc

kannst du einfach unter

C:\Users\???\AppData\Roaming\BosMon ( ??? = jenachdem wie du angemeldet bist pc-name oder so )

da dann einfach die zwei dateien

bosmon.cfg
bosmon.db

kopieren und irgendwo anders deponieren , danach kannst du BM neu installieren, und dann einfach wieder die zwei dateien in den gleichen ordner kopieren und deine einstellungen sind wieder drin.

Gruß Martin112
Betatester

Beitrag von Betatester »

Ich würds aber erstmal komplett neu installieren und testen. Nicht das der Fehler in der cfg liegt.
Man kann die später immernoch wieder reinkopieren.
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass momentan "alles laden" eingestellt ist.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten