Webserver geht nicht online
Webserver geht nicht online
Hallo,
ich habe den Webserver eingerichtet. Über das Netzwerk funktioniert er anwählbar über die 192.168.0.100:112
Jedoch nicht über das Internet. Ich glaube ich habe Probleme mit dem Portforwarding!
Kann mir wer helfen ?
Router, Mobiler Wlan Router ZTE MF60 von 1und1
ich habe den Webserver eingerichtet. Über das Netzwerk funktioniert er anwählbar über die 192.168.0.100:112
Jedoch nicht über das Internet. Ich glaube ich habe Probleme mit dem Portforwarding!
Kann mir wer helfen ?
Router, Mobiler Wlan Router ZTE MF60 von 1und1
-
Re: Webserver geht nicht online
Du mußt ja auch den Port freigeben , dann deine IP veröffendlichen (DybDNS, AnyDNS) und dann von außen deine richtige IP anwählen oder dann eben mit frei vergebenen Namen.
ist alles passiert IP_DUC läuft auf dem rechner und bei no-ip.com habe ich deine dyndns regestriert. also alles so gemacht wie man das eben macht.
der webserver bei bosmon ist aktiv und nur intern zu erreichen, der webserver zeigt eine externe ip allerdings ist dies eine dummy ip mit 169.254...also nichts richtiges. port im router ist freigegenen, firewall deaktiviert und nichts geht !
der webserver bei bosmon ist aktiv und nur intern zu erreichen, der webserver zeigt eine externe ip allerdings ist dies eine dummy ip mit 169.254...also nichts richtiges. port im router ist freigegenen, firewall deaktiviert und nichts geht !
Hallo,
wenn Du mit der Maus über die Weltkugel fährst (nicht klicken), dann zeigt BosMon alle IPs an auf die der Webserver hört.
Ist nur 169... angegeben, funktioniert vielleicht der DHCP nicht oder das Netzwerk ist in Windows nicht richtig eingestellt.
Grüße
Thimo Eichstädt
wenn Du mit der Maus über die Weltkugel fährst (nicht klicken), dann zeigt BosMon alle IPs an auf die der Webserver hört.
Ist nur 169... angegeben, funktioniert vielleicht der DHCP nicht oder das Netzwerk ist in Windows nicht richtig eingestellt.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
habe rausgefunden woran es lag. Leider funktioniert der Webserver nicht mit dem Mobilen UMTS Router den ich in Verwendung hatte. Auf diesem Router hat das Port Forwording nicht geklappt.
Ich habe eine andere Frage, der Webserver hat eine Weboberfläche?
Unter welchem Ordner ist dies abgespeichert? also die Index Datei usw?
ist es mögich diese weboberfläche auf einem Webspace zu spiegeln?
Gruß
habe rausgefunden woran es lag. Leider funktioniert der Webserver nicht mit dem Mobilen UMTS Router den ich in Verwendung hatte. Auf diesem Router hat das Port Forwording nicht geklappt.
Ich habe eine andere Frage, der Webserver hat eine Weboberfläche?
Unter welchem Ordner ist dies abgespeichert? also die Index Datei usw?
ist es mögich diese weboberfläche auf einem Webspace zu spiegeln?
Gruß
Hallo,
der Webserver hat eine Weboberfläche, die Seiten werden dynamisch generiert und sind nicht auf der Festplatte zu finden.
Grüße
Thimo Eichstädt
der Webserver hat eine Weboberfläche, die Seiten werden dynamisch generiert und sind nicht auf der Festplatte zu finden.
Grüße
Thimo Eichstädt
Gibt es denn irgendeine Möglichkeite das Telegrammfenster anders sichtbar zu machen nach außen hin ?
Mit dem Webserver habe ich ein problem! Bzw mit dem Router!
Kann man BOSMON anders aus dem web erreichen ?
Gruß
Mit dem Webserver habe ich ein problem! Bzw mit dem Router!
Kann man BOSMON anders aus dem web erreichen ?
Gruß
Teamviewer........
-
Gibt es denn UMTS Router die Port Forwarding unterstützen ?
würde es mit einem UMTS Stick gehen ?
Währe es möglich das Bosmon die html seite auf einem externen Webserver anlegt ?
würde es mit einem UMTS Stick gehen ?
Währe es möglich das Bosmon die html seite auf einem externen Webserver anlegt ?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio
)
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Moin,
das Problem sind meistens nicht die Router, sondern die Mobilfunkprovider sperren die Ports.
Hier musst du dich mal erkundigen, was dein Provider so hergibt.
Wir nutzen LTE Speedports vom "T", hier kann man Ports freigeben.
das Problem sind meistens nicht die Router, sondern die Mobilfunkprovider sperren die Ports.
Hier musst du dich mal erkundigen, was dein Provider so hergibt.
Wir nutzen LTE Speedports vom "T", hier kann man Ports freigeben.