HTC Magic
HTC Magic
Hallo,
ich geb mal kurz Rückmeldung über meinen Testlauf (mit ZVEI).
Mobiltelefon: HTC Magic (Vodafone)
Android Version: 2.2.1
BosMon: 1.0.13.650
BosMon Mobile: 1.0.1
Verbindung wurde mit NetIO bzw. Window hergestellt, leider bricht die Verbindung häufig (trotz perfektem Netz) ab. Wobei NetIO irgendwie länger die Verbindung hält. Mit Window werden einige Schleifen doppelt angezeigt. Die Daten werden aber Übertragen, auch wenn einige wohl "verschluckt" werden.
Alarme gingen (mit verschiedenen Einstellungen) gar nicht.
Was fehlt?
Ein Button zum vollständigen Beenden der App! Und bei ZVEI die Anzeige der 5-Ton-Folge, nicht nur der Ortsname bzw. die Beschreibung.
ich geb mal kurz Rückmeldung über meinen Testlauf (mit ZVEI).
Mobiltelefon: HTC Magic (Vodafone)
Android Version: 2.2.1
BosMon: 1.0.13.650
BosMon Mobile: 1.0.1
Verbindung wurde mit NetIO bzw. Window hergestellt, leider bricht die Verbindung häufig (trotz perfektem Netz) ab. Wobei NetIO irgendwie länger die Verbindung hält. Mit Window werden einige Schleifen doppelt angezeigt. Die Daten werden aber Übertragen, auch wenn einige wohl "verschluckt" werden.
Alarme gingen (mit verschiedenen Einstellungen) gar nicht.
Was fehlt?
Ein Button zum vollständigen Beenden der App! Und bei ZVEI die Anzeige der 5-Ton-Folge, nicht nur der Ortsname bzw. die Beschreibung.
Re: HTC Magic
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Dein Problem mit nicht funktionierenden Alarmen wird höchstschwahrscheinlich auf falsch konfigurierte Filter zurückzuführen sein.
Du kannst ja mal posten welche Einstellungen Du vorgenommen hat.
Welches Netz benutzt Du ? UMTS, GSM, .. ? BosMon Mobile versucht bei Verbindungsabbruch relativ zügig (innerhalb von 60 Sekunden) wieder eine Verbindung aufzubauen. Falls dies bei Dir nicht so ist, dann ist u.U. der Empfang bei Dir nicht so gut.
Grüße
Thimo Eichstädt
danke für die Rückmeldung.
Dein Problem mit nicht funktionierenden Alarmen wird höchstschwahrscheinlich auf falsch konfigurierte Filter zurückzuführen sein.
Du kannst ja mal posten welche Einstellungen Du vorgenommen hat.
Welches Netz benutzt Du ? UMTS, GSM, .. ? BosMon Mobile versucht bei Verbindungsabbruch relativ zügig (innerhalb von 60 Sekunden) wieder eine Verbindung aufzubauen. Falls dies bei Dir nicht so ist, dann ist u.U. der Empfang bei Dir nicht so gut.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: HTC Magic
Hallo,
Netz (UMTS bzw. HSDPA) ist voll vorhanden, da gibts auch keine schwankungen
Dennoch bricht die Verbindung zum Server ohne ersichtlichen Grund ab, kommt dann sporadisch wieder. Die in der Zeit aufgefangenen 5-Ton-Folgen werden aber erst nach langer Zeit empfangen, wenn überhaupt 
Alarme / Filter:
Typ: ZVEI
Negieren: kein Haken
Adresse: 12345 (zum Test)
Ort: keine Eingabe
Beschreibung: Testdorf
Sirene: Ignorieren
Adresse und Beschreibung entsprechen dem Eintrag wie in BosMon.
Netz (UMTS bzw. HSDPA) ist voll vorhanden, da gibts auch keine schwankungen


Alarme / Filter:
Typ: ZVEI
Negieren: kein Haken
Adresse: 12345 (zum Test)
Ort: keine Eingabe
Beschreibung: Testdorf
Sirene: Ignorieren
Adresse und Beschreibung entsprechen dem Eintrag wie in BosMon.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. Feb 2011, 14:31
Re: HTC Magic
Hallo Bosmon,
Ich habe 3 Sachen die man überarbeiten müßte.
1. Bei FMS wird nur die Kennung angezeigt statt die Beschreibung.
2. Pocsag-Filter: stelle ich im Filter auf dem PC folgende RIC ein 0174784, 0174785 so kommt auf dem HTC gar kein Pocsag mehr an obwohl die normalen RIC mit 186 anfangen.
3. Da wir sehr lange Pocsagmeldungen haben wäre es nicht schlecht wenn man die Meldungen auf dem HTC anklicken könnte um die ganze Meldung zusehen.
Konfig: Mobiltelefon: HTC Magic (Vodafone)
Android Version: 2.2.1
BosMon: 1.0.13.650
BosMon Mobile: 1.0.1
Ich habe 3 Sachen die man überarbeiten müßte.
1. Bei FMS wird nur die Kennung angezeigt statt die Beschreibung.
2. Pocsag-Filter: stelle ich im Filter auf dem PC folgende RIC ein 0174784, 0174785 so kommt auf dem HTC gar kein Pocsag mehr an obwohl die normalen RIC mit 186 anfangen.
3. Da wir sehr lange Pocsagmeldungen haben wäre es nicht schlecht wenn man die Meldungen auf dem HTC anklicken könnte um die ganze Meldung zusehen.
Konfig: Mobiltelefon: HTC Magic (Vodafone)
Android Version: 2.2.1
BosMon: 1.0.13.650
BosMon Mobile: 1.0.1
Re: HTC Magic
Das Problem habe ich auch (BosMon 1.0.13) , gebe ich als Filter ein:FFPulsnitz hat geschrieben: 2. Pocsag-Filter: stelle ich im Filter auf dem PC folgende RIC ein 0174784, 0174785 so kommt auf dem HTC gar kein Pocsag mehr an obwohl die normalen RIC mit 186 anfangen.
x Pocsag
x Neigieren
x Adresse 0614082
Kommt beim App überhaupt keine Meldung mehr an.
Gruß Andi
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 12. Feb 2011, 17:13
Re: HTC Magic
Hallo
das Problem habe ich auch auf meinem Galaxy Tab
das Problem habe ich auch auf meinem Galaxy Tab
MfG
FeuerwehrFunker
Samsung Galaxy Tab Android 2.2
BosMon:1.0.13
Aktuelle Version von BosMon Mobile
FeuerwehrFunker
Samsung Galaxy Tab Android 2.2
BosMon:1.0.13
Aktuelle Version von BosMon Mobile
Re: HTC Magic
Hallo,
Funktionsweise der Filterregeln:
-> Filter geben immer UNWAHR zurück, kein Telegramm wird weitergeleitet
Beispiel 2:
-> Filter gibt bei 0123456 UNWAHR zurück, bei allen anderen POCSAG Telegrammen WAHR, somit werden alle POCSAG Telegramme ausser 0123456 weitergeleitet
d.h. bei Euch fehlt der 2. Filter aus Beispiel 2.
Grüße
Thimo Eichstädt
Funktionsweise der Filterregeln:
- Ein Filter gibt WAHR (Filter trifft auf das Telegramm zu) oder UNWAHR (Filter trifft zu, ist aber negiert) zurück.
- Trifft kein Filter zu, wird UNWAHR zurückgegeben
- Ein Telegramm wird nur weitergeleitet wenn die Filter WAHR zurückgeben oder gar keine Filter hinterlegt sind
Code: Alles auswählen
1. Filter: POCSAG, [x] negieren 0123456
Beispiel 2:
Code: Alles auswählen
1. Filter: POCSAG, [x] negieren 0123456
2. Filter: POCSAG (keine weiteren Einstellungen)
d.h. bei Euch fehlt der 2. Filter aus Beispiel 2.
Grüße
Thimo Eichstädt
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. Feb 2011, 14:31
Re: HTC Magic
Jeep. Jetzt funzt es. Danke.
Re: HTC Magic
Ein weiteres Problem beim HTC Magic ist mir noch aufgefallen:
Wenn man aus den Einstellungen von Alarmen wieder herausgeht, hängt sehr häufig die Anwendung. Nach kurzem wird angeboten die App zum Schließen zu zwingen. Die Einstellungen wurden aber gespeichert!
Wenn man aus den Einstellungen von Alarmen wieder herausgeht, hängt sehr häufig die Anwendung. Nach kurzem wird angeboten die App zum Schließen zu zwingen. Die Einstellungen wurden aber gespeichert!
Re: HTC Magic
Hallo,
danke für den Hinweis. Da scheint das Neuladen der Ereignisse zu lange zu dauern. Das wird in der nächsten Version optimiert.
Grüße
Thimo Eichstädt
danke für den Hinweis. Da scheint das Neuladen der Ereignisse zu lange zu dauern. Das wird in der nächsten Version optimiert.
Grüße
Thimo Eichstädt