Hallo BOSMON Gemeinde,
ich war schon lange nicht mehr im Forum und habe jetzt durch Zufall entdeckt das BOSMON eine tolle Funktion hat die Wetterwarnung auf Gemeindeebene abzugreifen. Das kann FE2 leider noch nicht. Auch ist seitens Entwickler keine große Motivation da hier etwas zu ändern, da es nach eigener Aussage ja die DWD App gibt und die zugegeben gut funktioniert.
Nun zu meinem Problem. Wir werten mit BOSMON eine ZVEI Schleife und bis vor der Digitalisierung die FMS aus. das war kein Problem das Ereignis wurde einfach per Netzwerk an FE2 gesendet.
Bei der Wetterwarnung funktioniert das nicht. Gibt's hier ein kleines ToDo für Dummies oder hab ich einen Gedankenfehler?
Gruß
Andreas
Wetterwarnung an FE2 senden
-
Re: Wetterwarnung an FE2 senden
Hey,
du kannst unter Telegrammereignisse ein neues hinzufügen und dann unter dem Punkt "Weitere" die Wetterwarnung hinzufügen. Den Rest dann wie gehabt.
Variablen habe ich folgendermaßen angeordnet.
%wetterwarnung.titel%; Beginn: %wetterwarnung.beginn%; Ende: %wetterwarnung.ende%; %wetterwarnung.meldung%
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lieb Grüße
Tommy
du kannst unter Telegrammereignisse ein neues hinzufügen und dann unter dem Punkt "Weitere" die Wetterwarnung hinzufügen. Den Rest dann wie gehabt.
Variablen habe ich folgendermaßen angeordnet.
%wetterwarnung.titel%; Beginn: %wetterwarnung.beginn%; Ende: %wetterwarnung.ende%; %wetterwarnung.meldung%
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lieb Grüße
Tommy
Re: Wetterwarnung an FE2 senden
Hallo Tommy,
Danke für den wink mit dem Zaunpfahl.
Ich habe aus der Wettermeldung ein FMS Telegramm generiert und dieses dann an FE2 gesendet.
Dort den Text wieder in Variablen zerlegt und das Text Plugin Wetterwarnung nach meinen wünschen eingerichtet.
So einfach...
Danke nochmal.
Gruß Andreas
Danke für den wink mit dem Zaunpfahl.
Ich habe aus der Wettermeldung ein FMS Telegramm generiert und dieses dann an FE2 gesendet.
Dort den Text wieder in Variablen zerlegt und das Text Plugin Wetterwarnung nach meinen wünschen eingerichtet.
So einfach...

Danke nochmal.
Gruß Andreas