Hallo zusammen,
wir stehen vor der nächsten Herausforderung, was die Adress- bzw. Objekterkennung angeht.
Wir haben unter Datei > Einstellungen > Telegramme > Adresse, Stichwörter folgende Regeln hinterlegt:
Normale Einsätze:
\\(?<streetname>.+?)\\(?<streetnumber>.+?)\\(?<locality>.+?)\\(?<shortkeyword>.+?)\\(?<alarmtext>.+)
Objekt Einsätze:
(?<object>.+?)\\(?<streetname>.+?)\\(?<streetnumber>.+?)\\(?<locality>.+?)\\(?<shortkeyword>.+?)\\(?<alarmtext>.+?)\\
Jede Regel für sich funktioniert im Test, wenn ich den entsprechenden Alarm auslösen
z. B.
Normale Einsätze:
\ Straße \ Hausnummer \ Stadt \ Stichwort \ \ Alarmtext \ \ \
Objekt Einsätze:
Objekt \ Straße \ Hausnummer \ Stadt \ Stichwort \ \ Alarmtext \ \ \
Wenn man genau hinsieht, erkennt man dass es natürlich der gleiche Alarmaufbau ist nur beim Objekt steht das Objekt vor dem \.
Die Adressen werden auch in beiden Fällen korrekt erkennt und angezeigt.
Das Problem besteht darin, dass wenn Objektalarme anliegen und die in der Erkennung für Normale Einsätze natürlich das Objekt nicht mit ausgeben und normale Einsätze in der Regel für die Objekterkennung das Alarmstichwort als Ort erkennen.
Hat jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit eine gemeinsame Regel zu definieren oder dem System zu sagen, wann er welche Regel anwenden soll?
Danke vorab und viele Grüße,
Christian
Adress- Objekterkennung per Regel
Re: Adress- Objekterkennung per Regel
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.
Die Lösung ist relativ simpel, es liegt an der Reihenfolge der definierten Regeln.
Erst Die Regel für Normale Einsätze und als zweites die Regel für Objekt Einsätze.
Gruß,
Christian
ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.
Die Lösung ist relativ simpel, es liegt an der Reihenfolge der definierten Regeln.
Erst Die Regel für Normale Einsätze und als zweites die Regel für Objekt Einsätze.
Gruß,
Christian