Bei uns in der Wehr existieren ein paar Smartphones, bei denen der BMM Hintergrunddienst sporadisch beendet wird. Der Fall tritt äußerst selten auf und äußert sich dadurch, dass das "B" in der oberen Leiste plötzlich weg ist. Startet man BMM erneut, funktioniert alles wieder einwandfrei.
An den Smartphones sind sämtliche Energie-Spar-Einstellungen deaktiviert und der BMM Hintergrunddienst wurde selbstverständlich aktiviert. Ich könnte es selbst schon einige Male feststellen und besitze ein Samsung Galaxy S8 SM-G950F. Nach meinem Gefühl tritt der Fall hauptsächlich dann auf, wenn das Handy längere Zeit keinen Empfang hatte. Könnte das von Euch auch schon mal jemand feststellen?
BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Hallo,
Ja konnte ich auch schon feststellen. Allerdings konnte ichs noch nicht eingrenzen wann es auftritt.
Ja konnte ich auch schon feststellen. Allerdings konnte ichs noch nicht eingrenzen wann es auftritt.
Gruß Science
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Hallo,
bei meinem S7 tritt das Problem auch öfter auf. Einen Zusammenhang konnte ich jedoch auch noch nicht feststellen, allerdings liegt ein "Empfangsproblem" nahe.
bei meinem S7 tritt das Problem auch öfter auf. Einen Zusammenhang konnte ich jedoch auch noch nicht feststellen, allerdings liegt ein "Empfangsproblem" nahe.
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Dies ist bei mir ebenfalls so das BMM sich einfach beendet.
Und noch dazu kommt das Alarme erst sehr Spät ankommen meist 30 minuten Später.
Und noch dazu kommt das Alarme erst sehr Spät ankommen meist 30 minuten Später.
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Guten Abend!
Bei mir ebenfalls der Fall.
Galaxy A3 (2017)
Neueste Version BM
Neueste Version BMM
Gruß Picco
Bei mir ebenfalls der Fall.
Galaxy A3 (2017)
Neueste Version BM
Neueste Version BMM
Gruß Picco
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Das klingt mir aber eher nach den Energiesparoptionen. Hast Du die App auf die Liste der "nicht überwachten Apps" gesetzt?Couldmen hat geschrieben:Dies ist bei mir ebenfalls so das BMM sich einfach beendet.
Und noch dazu kommt das Alarme erst sehr Spät ankommen meist 30 minuten Später.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Alles schon nach geschaut.
Das kam auch von jetzt auf gleich. Die eine Meldung kam noch normal, und danach kam alles sehr verspätet.
Das kam auch von jetzt auf gleich. Die eine Meldung kam noch normal, und danach kam alles sehr verspätet.
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Hallo Thimo
Ich schiebe das Thema noch einmal hoch.
Mittlerweile beendet sich die BosmonMobile App mehrmals in der Woche, immer in der Nacht.
Nein, habe keine Energiesparoptionen eingestellt.
Tagsüber funktioniert ja auch alles einwandfrei.
Hast Du vielleicht eine Idee?
Viele Grüße,
Picco
Ich schiebe das Thema noch einmal hoch.
Mittlerweile beendet sich die BosmonMobile App mehrmals in der Woche, immer in der Nacht.
Nein, habe keine Energiesparoptionen eingestellt.
Tagsüber funktioniert ja auch alles einwandfrei.
Hast Du vielleicht eine Idee?
Viele Grüße,
Picco
Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Re: BMM Dienst beendet sich (sporadisch & sehr selten)
Ich hatte vor kurzen selbiges Problem. BosMon Mobile hat sich einfach in der Nacht geschlossen. Einfach so. Und nein, ich habe auch kein Energiesparmodus drinne für die App.Picco hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 10:41 Hallo Thimo
Ich schiebe das Thema noch einmal hoch.
Mittlerweile beendet sich die BosmonMobile App mehrmals in der Woche, immer in der Nacht.
Nein, habe keine Energiesparoptionen eingestellt.
Tagsüber funktioniert ja auch alles einwandfrei.
Hast Du vielleicht eine Idee?
Viele Grüße,
Picco
LG