.net Runtime Fehler - Bosmon wird beendet
-
.net Runtime Fehler - Bosmon wird beendet
Hallo....
ich habe das Problem das BOSMON aufgrund eines Fehlers immer wieder (alle paar Tage) beendet wird.
Die Windows Ereignisanzeige zeigt mir folgendes:
Anwendung: BosMon.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException bei BosMon.Utils.BosMonLog.WriteException(BosMon.Utils.LogSeverity, System.String, System.String, System.Exception) bei #=zlncaj1amrzqwBAF4yyaoHVQ=.#=zG3cJm_k=(IntPtr, #=zj9Wyysi5KXTA, Int32, #=z6TohN0tbJK9fPyzy7C0KG_Y=, Int32)
Wer weiß mehr?
ich habe das Problem das BOSMON aufgrund eines Fehlers immer wieder (alle paar Tage) beendet wird.
Die Windows Ereignisanzeige zeigt mir folgendes:
Anwendung: BosMon.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException bei BosMon.Utils.BosMonLog.WriteException(BosMon.Utils.LogSeverity, System.String, System.String, System.Exception) bei #=zlncaj1amrzqwBAF4yyaoHVQ=.#=zG3cJm_k=(IntPtr, #=zj9Wyysi5KXTA, Int32, #=z6TohN0tbJK9fPyzy7C0KG_Y=, Int32)
Wer weiß mehr?
-
Re: .net Runtime Fehler - Bosmon wird beendet
...heute morgen das gleiche.....
weiß jemand Rat?
weiß jemand Rat?
Hallo,
der Fehler ist mir so nicht bekannt.
Grüße
Thimo Eichstädt
der Fehler ist mir so nicht bekannt.
Grüße
Thimo Eichstädt
-
Hast du eine Idee?
Gib Mal ein paar Infos zu deinem System. Windows 10? Plattform x86/x64? Zusätzliche BosMon Plugins? Wie könnte sich dein System von anderen Standard Installationen unterscheiden?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
-
Intel i7 mit 8 GB Arbeitsspeicher
SSD mit 128 GB
Windows 10 Pro X64
sonst nichts besonderes da es ein reiner Server ist. Zusätzlich sind noch zwei Programm installiert zum bearbeiten meiner Haustechnik.
Zusätzliche Plugins: Ich nutze BMM, Telegramm, Wetterwarnungen und gelegentlich den Webserver (ist aber momentan bei den Nutzern deaktiviert) sonst nichts spezielles.
SSD mit 128 GB
Windows 10 Pro X64
sonst nichts besonderes da es ein reiner Server ist. Zusätzlich sind noch zwei Programm installiert zum bearbeiten meiner Haustechnik.
Zusätzliche Plugins: Ich nutze BMM, Telegramm, Wetterwarnungen und gelegentlich den Webserver (ist aber momentan bei den Nutzern deaktiviert) sonst nichts spezielles.
-
…ich habe das System gestern komplett neu aufgesetzt. Sicherheit geht hier vor spekulieren und da es keine Lösung gab habe ich mich so entschieden.
VG
VG
-
...So nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, kam es heute wieder zu einem Absturz.
Eintrag aus der Crash-Datei von heute (wie auch die letzten male):
Crash Trace:
Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
Leider weiß ich nicht woran es liegen soll. Die einzige Software die zusätzlich installiert ist, ist Teamviewer.
Eintrag aus der Crash-Datei von heute (wie auch die letzten male):
Crash Trace:
Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
Leider weiß ich nicht woran es liegen soll. Die einzige Software die zusätzlich installiert ist, ist Teamviewer.
-
Hallo,
im ersten Post schreibst du dies vom Fehler:
Anwendung: BosMon.exe Frameworkversion: v4.0.30319
Die Frameworkversion 4.0.3 ist aber laut Dokumentation für Bosmon 1.5 zu alt.
Als Systemvoraussetzung ist die 4.6.2 angegeben.
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/installation.html
Kontrollier mal bitte welche Version installiert ist und aktualisiere sie mal auf die 4.6.2.
AngelOfFire
im ersten Post schreibst du dies vom Fehler:
Anwendung: BosMon.exe Frameworkversion: v4.0.30319
Die Frameworkversion 4.0.3 ist aber laut Dokumentation für Bosmon 1.5 zu alt.
Als Systemvoraussetzung ist die 4.6.2 angegeben.
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/installation.html
Kontrollier mal bitte welche Version installiert ist und aktualisiere sie mal auf die 4.6.2.
AngelOfFire
-
Danke, das kontrollieren ich mal: dotnet --info
Host (useful for support):
Version: 5.0.1
Commit: b02e13abab
.NET SDKs installed:
No SDKs were found.
.NET runtimes installed:
Microsoft.NETCore.App 5.0.1 [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App]
Microsoft.WindowsDesktop.App 5.0.1 [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.WindowsDesktop.App]
To install additional .NET runtimes or SDKs:
https://aka.ms/dotnet-download
Die Meldung von Vorgestern sieht anders aus als die von neulich
Crash Trace:
Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgel?st.
Trace: bei System.Threading.Tasks.Task.AddException(Object exceptionObject, Boolean representsCancellation)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.TrySetException(Object exceptionObject)
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncTaskMethodBuilder`1.SetException(Exception exception)
bei Telegram.Bot.TelegramBotClient.<MakeRequestAsync>d__54`1.MoveNext()
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.MoveNextRunner.InvokeMoveNext(Object stateMachine)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.MoveNextRunner.Run()
bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.RunOrScheduleAction(Action action, Boolean allowInlining, Task& currentTask)
--- Ende der Stapel?berwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgel?st wurde ---
bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.<>c.<ThrowAsyncIfNecessary>b__18_0(Object s)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Host (useful for support):
Version: 5.0.1
Commit: b02e13abab
.NET SDKs installed:
No SDKs were found.
.NET runtimes installed:
Microsoft.NETCore.App 5.0.1 [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App]
Microsoft.WindowsDesktop.App 5.0.1 [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.WindowsDesktop.App]
To install additional .NET runtimes or SDKs:
https://aka.ms/dotnet-download
Die Meldung von Vorgestern sieht anders aus als die von neulich
Crash Trace:
Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgel?st.
Trace: bei System.Threading.Tasks.Task.AddException(Object exceptionObject, Boolean representsCancellation)
bei System.Threading.Tasks.Task`1.TrySetException(Object exceptionObject)
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncTaskMethodBuilder`1.SetException(Exception exception)
bei Telegram.Bot.TelegramBotClient.<MakeRequestAsync>d__54`1.MoveNext()
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.MoveNextRunner.InvokeMoveNext(Object stateMachine)
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.MoveNextRunner.Run()
bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.RunOrScheduleAction(Action action, Boolean allowInlining, Task& currentTask)
--- Ende der Stapel?berwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgel?st wurde ---
bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.<>c.<ThrowAsyncIfNecessary>b__18_0(Object s)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()