Hi, ich verwende einen Boss 925 zum Auslesen eines Bereiches. Dieser soll nur die RIC-Auslösung an Bosmon weitergeben, Text ist in dem Fall zu Testzwecken irrelevant. Ich habe den DME nach Anleitung in Bosmon mit RIC-Tabelle eingegliedert, programmiert usw. Die RICs sind natürlich auch in Bosmon integriert. Auf dem Melder werden die Meldungen angezeigt, er leitete diese aber nur ein einziges Mal ans System weiter, die anderen 40-50 Male nicht. Ich habe den DME via Schnittstellengerät (https://juergenrupp.de/produkte/schnitt ... sion-3-xx/) an den PC angeschlossen, der richtige Port ist auch ausgewählt. Er leitet es aber nicht an Bosmon weiter.
Was könnte hierbei das Problem sein?
MfG
Manuel
Auslesen eines 925
Re: Auslesen eines 925
Wie sieht denn die Protokolldatei aus?
Muss so aussehen:
13:40 15.02.25
03C
TEST
13:45 15.02.25
03B
TEST2
Muss so aussehen:
13:40 15.02.25
03C
TEST
13:45 15.02.25
03B
TEST2
-
In der Protokolldatei wird nichts angezeigt, leider.
Dann wird auch nichts an BM übergeben.
Fehler am DME (Programmierung/Softwarestand) / Datenschale prüfen
Fehler am DME (Programmierung/Softwarestand) / Datenschale prüfen
Aktiviere in BosMon den Logger unter Einstellungen → Debug-Protokoll und überprüfe, ob der Melder überhaupt Daten an den PC sendet.
Falls keine Daten ankommen, könnte die serielle Schnittstelle oder das Kabel defekt sein.
Falls keine Daten ankommen, könnte die serielle Schnittstelle oder das Kabel defekt sein.
oyostepper.de verkauft Elektromotoren online: Hybrid Schrittmotor, Nema 17 Schrittmotor
Wird denn in BM unten rechts der DME als verbunden angezeigt.
Schick gern mal ne PN
Schick gern mal ne PN
-
Also mittlerweile liest er aus, aber auch nicht alles. Kann evtl. an der Reichweite liegen.. danke schonmal an alle Antworten