zuerst mal - geniales Programm, Respekt!
Status:
Unsere Wache ist mit 3RTW und 1NEF besetzt, Alarme werden auf Meldeempfänger und Großdisplay mit eigenem Meldeempfänger und Alarmdrucker signalisiert.
Einstellung:
Aus Datenschutzgründen wird bei uns das Großdisplay mit ME und unser Alarmdrucker entfernt.
NEF und RTW werden als FMS und RIC ausgewertet und alarmiert. FMS kommt bei uns etwa 30 Sekunden vor den RIC an. Einzelne Fahrzeuge mit 2 Sekunden Versatz.
Es sind unterschiedliche Gongtöne und Sprachausgabe ala "Gong2"+"Einsatzalarm für RTW2" usw. als mp3 hinterlegt.
Problem:
Wenn nun die Alarmierung eingeht wird sie zum Teil gleichzeitig ausgegeben - so dass man die Ansage nicht mehr versteht.
Ansatz:
Ich habe beim NEF schon eine Verzögerung eingegeben, da aber unsere Lst. die Reihenfolge spontan wählt, wirft mir das Programm wieder teilweise die Ansagen durcheinander. Hab schon den Haken bei gleichzeitig in Sound wiedergeben rausgenommen, wenn ich mir aber die Doku durchlese, gilt diese Funktion nicht der seriellen Abarbeitung der Alarme.
Fragestellung:
Gibt es eine Einstellung oder einen Kniff dass die MP3-Alarme nacheinander wiedergegen und abgearbeitet werden, wenn mehere Adressen gleichzeitig alarmiert werden?
Vielen Dank für die Antwort

Lynx