Wertet kein Pocsag aus
Wertet kein Pocsag aus
Hallo erstmal,
Hardware:
- celeron 2ghz 1gb ram
- creative audio pci sowie avance ac'97 chip
- uniden UBCXLT-2D mit diskriminator ausgang
- mono klinken kabel
- stereo mono kabel
- kreis freq von 173.24
- 1200 baut demodulation
- keine signal invertierung
so die oben angegeben daten hab ich vom funk -gw also korrekt ...
problem:
scanner phone ausgang -> line in -> poc32 -> allfms -> bosmon leuft
scanner diskri ausgang -> line in -> bosmon/poc32 leuft nicht
signal ist jedoch zu höhren sowohl am phone ausgang des pc als auch beim einstecken eines kopfhöhrers in den diskri ausgang
zwischenzeitlich empfing ich mal den anfang eines telegramms jedoch danach nichts mehr
phasekorrektur von -15 bis +15 durch getestet
beide soundkarten line in getestet
so nun die frage :
kann mir jemand sagen wo da der fehler ist oder mir den richtigen aufbau mit evtl richtigen einstellungen beschreiben ?
da es funktionierte für ein halbes telegram denke ich nicht das es am scanner ausgang liegt...
Hardware:
- celeron 2ghz 1gb ram
- creative audio pci sowie avance ac'97 chip
- uniden UBCXLT-2D mit diskriminator ausgang
- mono klinken kabel
- stereo mono kabel
- kreis freq von 173.24
- 1200 baut demodulation
- keine signal invertierung
so die oben angegeben daten hab ich vom funk -gw also korrekt ...
problem:
scanner phone ausgang -> line in -> poc32 -> allfms -> bosmon leuft
signal ist jedoch zu höhren sowohl am phone ausgang des pc als auch beim einstecken eines kopfhöhrers in den diskri ausgang
zwischenzeitlich empfing ich mal den anfang eines telegramms jedoch danach nichts mehr
phasekorrektur von -15 bis +15 durch getestet
beide soundkarten line in getestet
so nun die frage :
kann mir jemand sagen wo da der fehler ist oder mir den richtigen aufbau mit evtl richtigen einstellungen beschreiben ?
da es funktionierte für ein halbes telegram denke ich nicht das es am scanner ausgang liegt...
Re: Wertet kein Pocsag aus
so
ich hab nun eine ts22 pci drin also asio soundkarte mit analog und digital per chinch direkt eingang.
bosmon leuft auch ohne diskri aber nimmt von meinem dme tester immer 2 zeichen weg
ich hab nun eine ts22 pci drin also asio soundkarte mit analog und digital per chinch direkt eingang.
bosmon leuft auch ohne diskri aber nimmt von meinem dme tester immer 2 zeichen weg
-
Hallo Marpater
Greetz FMS-Master
Benutzt du diese beiden Verbindungswege gleichzeitig, und wenn ja warum?marpater hat geschrieben: scanner phone ausgang -> line in -> poc32 -> allfms -> bosmon leuft
Greetz FMS-Master
nein der erste ist der weg den ich ohne DA genutzt habe den 2ten mit dem neuen Scanner jedoch funktionierte dies nicht (evtl einstellung falsch?)FMS-Master hat geschrieben:Hallo MarpaterBenutzt du diese beiden Verbindungswege gleichzeitig, und wenn ja warum?marpater hat geschrieben: scanner phone ausgang -> line in -> poc32 -> allfms -> bosmon leuft
Greetz FMS-Master
den weg den ich nun nutze ist :
scanner phone ausgang -> Asio-soundkarte -> bosmon leuft mit kleinen fehlern
jedoch zeigt mir ein anderes prog den eingang so als DA signal an und funktioniert somit schätze ich das ich noch fein tuning im bosmon machen muss
-
Hallo!
Ja, du musst vielleicht mal etwas mit der Lautstärke der Soundkarte Spielen (nicht am Scanner, das beinflusst den DA nicht) das kann schonmal wunder bewirken.
Stell den Eingang lieber etwas zu leiser als zu laut.
HTH FMS-Master
Ja, du musst vielleicht mal etwas mit der Lautstärke der Soundkarte Spielen (nicht am Scanner, das beinflusst den DA nicht) das kann schonmal wunder bewirken.
Stell den Eingang lieber etwas zu leiser als zu laut.
HTH FMS-Master
Als informatiker stell ich am scanner eh nur was ein wenns am pc nicht mehr geht ... Also lautstärke der asio von 0 bis 100% in 2% schritten brachte nix am da ... Daher bin ich wieder zu der phone asio lösung gegangen was jedoch auch nicht fein genug einstellbar war ... Phasenkorrektur -15 bis +15 brachte auch nicht viel ... Aber wie gesagt er nimmt den phone injekt auch als diskriminator über die asio soundkarte
Hallo,
hast du mal unter Einstellungen>Demodulation bei entsprechender Soundkarte ein häckchen bei Datenstrom invertieren gemacht?
hast du mal unter Einstellungen>Demodulation bei entsprechender Soundkarte ein häckchen bei Datenstrom invertieren gemacht?
Gruß Andy
# Android Betriebssystem 5.0
# Typ des Telefons Samsung S5
# BosMon Mobile Version: aktuellste beta
# BosMon Version: aktuellste beta
# Android Betriebssystem 5.0
# Typ des Telefons Samsung S5
# BosMon Mobile Version: aktuellste beta
# BosMon Version: aktuellste beta
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass das Signal zu sehr ge'tiefpass't ist und BosMon deswegen nichts mehr erkennt.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
ich kann mir vorstellen, dass das Signal zu sehr ge'tiefpass't ist und BosMon deswegen nichts mehr erkennt.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt