Webserver-Log

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Seoman

Webserver-Log

Beitrag von Seoman »

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mal den Webserver neu aufgesetzt und habe auf diesem Wege auch gleich meine dyndns-Adresse geändert.

Diese Adresse ist quasi geheim, nur ich kenne die neue Dyndns-Adresse.

Ich habe daraufhin den Webserver inkl. Zugriffslog gestartet. Es hat keine 10 Sekunden gedauert, da gab es laut Log auch bereits den ersten Zugriff darauf, obwohl die Adresse vollkommen neu und unbekannt ist. Zuerst dachte ich an einen üblichen Bot oder anderes Programm einer Suchmaschine, allerdings steht im Log auch, das versucht wurde auf ein spezielles Fenster des Webservers zuzugreifen. Und das kann ja nun kein Bot wissen.

Ich frage mich jetzt halt woher diese Logeinträge kommen.....Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
bosmon

Re: Webserver-Log

Beitrag von bosmon »

Hallo,

interessant. Auf die Ferne schlecht zu sagen.

Manchmal bleiben alte Zugriffseinträge noch im Webserver drin, die werden dann als aktive Clients angezeigt. Wenn BosMon neu gestartet wird sind die Einträge aber weg.

Wenn Du das ausschließen kannst dann meld Dich bitte mal mit Zugriffs-Protokolldatei und Bosmon-Konfiguration per Mail bei support@bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Seoman

Re: Webserver-Log

Beitrag von Seoman »

Hallo,

ich habe dann alles mal neu aufgesetzt, habe den Webserver erneut gestartet und ein paar Tage geschaut was da so passiert.

Die einzigen Zugriffe auf den Server kamen jetzt von meiner Seite. Das Problem hat sich damit erledigt :)

Es scheint wirklich so das da alte Einträge aus irgendwelchen Gründen mit bei geschrieben wurden. Jetzt klappt alles. Danke
Antworten