Folgende Features würde ich mir noch dazu wünschen:
- Refresh Funktion für die Telegrammfenster
- Telegrammfenster in dem Datenbankabfragen ausführen kann (z.B. Zeige alle Alarmierungen für Schleife 12345 etc)
- Freie Felder die man selbst zuweisen kann (z.B. KBM-Bereich, Gemeinde, etc.)
FireFighter_NEA hat geschrieben:BosMon ist echt super Programm
- Telegrammfenster in dem Datenbankabfragen ausführen kann (z.B. Zeige alle Alarmierungen für Schleife 12345 etc)
moin,
was willst du denn in dem telegrammfenster refreshen?
bei mir läuft ohne probleme dme alarm ein, fms telegramme werden fortlaufend erneuert
das mit der datenbankabfrage kannst du ganz gut mit filtern realisieren
wegen den freien feldern, was möchtest du denn da zuweisen, in den fahrzeugfenstern kannst du entsprechende gruppen erstellen wo du die fahrzeuge deiner wahl anzeigen lassen kannst.
wenn du verschiedene alarmierungen anzeigen lassen möchtest, kannst du dir für jeden bereich ein eigenes alamierungsfenster aufmachen, via filter die adresse auslesen lassen und das fenster entsprechend beschriften.
Die Idee mit dem Suchfenster finde ich nicht schlecht. Denn immer ein neues Fenster, mit entsprechenden Filter anlegen, und dann auch noch Bosmon neu starten, damit die Telegramme überhaupt erst geladen werden, finde ich doch recht kompliziert.
Ich würde eine Suchfunktion auch begrüßen.
FireFighter_NEA hat geschrieben:BosMon ist echt super Programm
moin,
was willst du denn in dem telegrammfenster refreshen?
bei mir läuft ohne probleme dme alarm ein, fms telegramme werden fortlaufend erneuert
das mit der datenbankabfrage kannst du ganz gut mit filtern realisieren
wegen den freien feldern, was möchtest du denn da zuweisen, in den fahrzeugfenstern kannst du entsprechende gruppen erstellen wo du die fahrzeuge deiner wahl anzeigen lassen kannst.
wenn du verschiedene alarmierungen anzeigen lassen möchtest, kannst du dir für jeden bereich ein eigenes alamierungsfenster aufmachen, via filter die adresse auslesen lassen und das fenster entsprechend beschriften.
Mit refreshen meine ich z.B. neue Telegrammfenster, die sind am Anfang leer und werden erst mit neuen Daten gefüllt. Alte Daten aus der DB werden nicht automatisch nachgeladen ohne bosmon neu zustarten.
Datenbank Abfragen über Filter ist erstens ziemlich mühsam und eingeschränkt (Keine Datumsfilter) und zweitens müsste jedes mal Bosmon neugestartet werden um die Daten zu laden.